Ehrenamt beim VfL (Folge 1): Christian

christianName: Christian
Abteilung: Ski & Snowboard
Im Verein seit: 18 Jahren
Ehrenamtliche Funktion: Webmaster (seit 2002) und Beisitzer Skiabteilung (seit 2006)
Auszeichnung: WLSB-Ehrennadel in Bronze (2012)

Wie bist du zum Ehrenamt im VfL gekommen?

Ich habe mich schon immer für IT-Themen begeistert – bin sozusagen mit dem Computer und dem VfL großgeworden. Nachdem der Vorstand beschlossen hatte, für den VfL ab 2002 eine eigene Homepage zu launchen, war ich sofort mit dabei und hab’ mit angepackt. Auch sportlich will ich mich einbringen: deshalb bin ich seit 2006 auch Beisitzer in der Ski- und Sbowboard-Abteilung.

Was motiviert dich an deinen Aufgaben?
Der VfL hat mir als Kind und Jugendlicher viel gegeben – jetzt ist die Gelegenheit da, auch etwas zurückzugeben. Außerdem kann ich meiner Tätigkeit als Webmaster auch sehr gut von meinem Studienort Karlsruhe aus nachkommen und bleibe mit meinen Freunden in Dettenhausen in Kontakt.

Wovon konntest du bisher in deiner Tätigkeit profitieren?
Durch das Ehrenamt konnte ich meine Webdesign-Kompetenzen deutlich erweitern. Letztlich ist für mich aber wichtig, mit interessanten und engagierten Menschen gemeinsame Ziele durch gemeinschaftliches Handeln im Verein zu erreichen.

Du bist neugierig geworden und möchtest dich auch engagieren? Dann stempel_ehrenamtmelde dich bei Karin Schöttle (Fon: +49 7157/64952, E-Mail: karin.schoettle@vfl-dettenhausen.de)

Weitere Infos findest du unter: www.vfl-dettenhausen.de oder www.facebook.com/vfldettenhausen

Ehrenamt im VfL – gemeinsam Zukunft gestalten!