Ehrenamt beim VfL (Folge 2): Herbert

herbertName: Herbert
Abteilung: Fußball (von 1958 bis 1968 aktiv in der 1. Mannschaft)
Im Verein seit: 55 Jahren
Ehrenamtliche Funktion: Mitglied im Ältestenrat im Hauptausschuss (seit 2005)
Auszeichnung: WLSB-Ehrennadel in Bronze (2012)

Wie bist du zum Ehrenamt im VfL gekommen?
Als man mich 2005 gefragt hat, ob ich im Ältestenrat des Hauptausschusses meine langjährige Vereinserfahrung mit einbringen will, habe ich sofort zugesagt.

Was motiviert dich an deinen Aufgaben?
Ein so großer Breitensportverein wie der VfL ist eine sehr wichtige soziale Komponente in der bürgerlichen Gemeinschaft. Mit meinen vielfältigen Erfahrungen – gerade bei der Planung von Großveranstaltungen – trage ich gerne zum richtigen Auftritt des Vereins in der Öffentlichkeit bei.

Wovon konntest du bisher in deiner Tätigkeit profitieren?
Das Ehrenamt hält mich im Ruhestand in Bewegung! Dank dieser Tätigkeit bleibe ich auch mit vielen jungen Menschen in Kontakt und kann vieles von Ihnen lernen. So ist der Umgang mit digitalen Medien für mich ganz selbstverständlich geworden. Natürlich sind für mich auch die festlichen Anlässe Grund genug, Freunde und Bekannte regelmäßig im entspannten Rahmen wieder zu sehen.

Du bist neugierig geworden und möchtest dich auch engagieren? Dann melde dich bei Karin Schöttle (Fon: +49 7157/64952, E-Mail: karin.schoettle@vfl-dettenhausen.de)

Weitere Infos findest du unter: www.vfl-dettenhausen.de oder www.facebook.com/vfldettenhausen

Ehrenamt im VfL – gemeinsam Zukunft gestalten!