EHRENAMT IM VFL (FOLGE 7): Michael

donikklName: Michael
Abteilung: Ski & Snowboard
Im Verein seit: 2011
Ehrenamtliche Funktion: Beisitzer Abteilungsausschuss Ski (seit 2013)
Wie bist du zum Ehrenamt im VfL gekommen?
Schon seit meiner Kindheit betreibe ich Sport auf Vereinsebene (Fussball, Tennis, Skifahren) und habe schnell gemerkt, dass sehr viel Aufwand in einer Vereinsstruktur nötig ist. Nach meinem Umzug nach Dettenhausen und Teilnahmen an sportlichen Veranstaltungen bot sich mir die Gelegenheit, mich im Ausschuss der Skiabteilung zu engagieren, die ich gerne annahm.Was motiviert dich an deinen Aufgaben?
In meiner Beisitzerfunktion kann ich aktiv an der Gestaltung der Zukunft der Abteilung mitwirken. Eigene Ideen einzubringen und gemeinsam im Team etwas zu erreichen macht mir Spaß. Sowohl bei den sportlichen als auch bei den organisatorischen Aktivitäten schätze ich die Gemeinschaft in der Skiabteilung.Wovon konntest du bisher in deiner Tätigkeit profitieren?
Durch das Ehrenamt lerne ich zusätzlich neben meinem Beruf Verantwortung zu übernehmen. Auch bietet das Ehrenamt einen tollen Ausgleich zum Berufsalltag.

Du bist neugierig geworden und möchtest dich auch engagieren? Dann melde dich bei Peter Sieker (Fon: +49 7157/65238, E-Mail: peter.sieker@vfl-dettenhausen.de).