BEWEGUNGSINITIATIVE 2016 (II): QuerFit!

Schluss mit Winterschlaf – fit ins Frühjahr!
Neben dem „Bewegungstreff im VfL Dettenhausen“ bieten wir allen Mitbürgern mit dem neuen Kurs „QuerFit!“ gleich eine weitere Alternative an, fit ins Frühjahr zu starten.
Uli
Kursziel
„Mit dem Kurs „QuerFit! im VfL Dettenhausen“ sprechen wir alle Menschen an, die Lust auf Bewegung in freier Natur haben, aber noch nicht die richtige Bewegungssportart gefunden haben. Menschen, bei denen ein guter Wille da ist, aber der innere Schweinehund bisher stärker war. Diesen Schweinehund  besiegen wir jetzt gemeinsam“, so Hardy Volk (Abteilungsleiter Laufen und Walken).

Und diese einmaligen Vorteile bietet Ihnen der neue Kurs „QuerFit!“:
+ Erhalt und die Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit
+ Körperwahrnehmungsübungen in Kombination mit ausgewogenem Walking und langsamen Laufen
+ wichtige Tipps und Tricks für den Bewegungsalltag
+ Stärkung Ihres Herz-Kreislauf-und Immunsystems mit gleichzeitigem Stressabbau
+ schnell wirkendes Rezept ohne Risiken und Nebenwirkungen
+ Wellness im Freien: entspanntes Training mit individuellen Pauseneinheiten auf dem VfL-Sportgelände am Schönbuchrand + einfühlsame und erfahren Trainerin: Uli Clement aus Dettenhausen betreut seit vielen Jahren die verschiedensten Kurse im VfL
+ optimale Auswahl unter Dutzenden von Trainingsmöglichkeiten im VfL nach dem Kurs
+ stressfreie Umwandlung von Lust auf Veränderung und Bewegung des Menschen in körperliches Wohlbefinden .
+ überschaubare Beiträge: für sechs Einheiten zahlen Mitglieder nur € 28,- und Nicht-Mitglieder € 35,-
+ kostenlose Infoveranstaltung: Samstag, 02.04.2016, 14 Uhr  im Foyer der Festhalle mit Trainerin Uli Clement

Online Anmeldung

„Ich freue mich sehr auf dieses neue Konzept „QuerFit! im VfL Dettenhausen“ . Wir geben damit genau den vielen Quereinsteiger, die dem Kurs auch den Namen gaben, die Möglichkeit, über Gehen, Walken oder leichtem Laufen, die individuelle Leistungsfähigkeit zu steigern“, so Uli Clement in den Vorbereitungsgesprächen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme am neuen „QuerFit!“.

Thomas Listl
Vorstand Presse & Öffentlichkeitsarbeit VfL Dettenhausen

PS: Noch mehr Aktivität bietet ab Pfingsten wieder ein neuenr Laufkurs für alle (Wieder-)Einsteiger. Mehr dazu rechtzeitig auf dieser Seite.
Eckdaten „QuerFit!“
* Wann: ab Mittwoch 06.04.2016 (sechs Einheiten), 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr (bequeme Kleidung und Sportschuhe erforderlich)
* Wo: ParkplatzSportgaststätte/ Sportgelände VfL Dettenhausen – sanitäre Anlagen stehen zur Verfügung
* Ansprechpartner: Uli Clement, Telefon +49 7157/67096 oder Uli.Clement@vfl-dettenhausen.de