BEWEGUNGSINITIATIVE (III): LAUFKURS (WIEDER-)EINSTEIGER

Deine Schuhe brauchen Auslauf!
Neben dem „Bewegungstreff im VfL Dettenhausen“ und dem Projekt „QuerFit!“bieten wir allen Mitbürgern mit dem neuen „(Wieder-)Einsteigerkurs Laufen“ gleich eine weitere Alternative an, fit ins Frühjahr zu starten.
Jagdhütte 2014

Kursziel
„Mit dem „Laufkurs (Wieder-)Einsteiger“ wollen wir allen Menschen, die gerne laufen möchten, aber noch nie länger gelaufen sind, die Möglichkeit geben, die ursprünglichste Bewegungsform des Menschen zu entdecken oder wieder einzusteigen“, so Hardy Volk (Abteilungsleiter Laufen und Walken).

Und diese einmaligen Vorteile bietet Ihnen der neue Kurs „Laufkurs (Wieder-)Einsteiger“:
+ Erhalt und die Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit
+ spielerische Aufwärmübungen, wichtige Fußgelenksarbeit und  Lauf-ABC
+ stressfreies Training mit kurzen Laufabschnitten von maximal 2 Minuten mit langsamen Ausbau auf eine halbe Stunde am Stück
+ Stärkung Ihres Herz-Kreislauf-und Immunsystems mit gleichzeitigem Stress- und Kalorienabbau
+ schnell wirkendes Rezept ohne Risiken und Nebenwirkungen
+ Wellness im Freien: entspanntes Training mit individuellen Pauseneinheiten auf dem VfL-Sportgelände am Schönbuchrand
+  ausgebildeter Lauf- und Walkingtrainer: Andreas Koch  (WLSB-  Trainer-Lizenz C) aus Dettenhausen
+ individuelle Betreuung mit Ermittlung der eigenen Wohlfühlgeschwindigkeit
+ breitestes Trainingsangebot der Region im VfL für alle, die weiter machen wollen
+ tolle Perspektiven für Ihre Teilnahme an unserem nächsten 24-Stunden-Lauf
+ überschaubare Beiträge: für sechs Einheiten zahlen Mitglieder nur € 28,- und Nicht-Mitglieder € 35,-
+ kostenlose Infoveranstaltung: Samstag, 14.05.2016 um 14 Uhr in der VfL-Sportgaststätte mit Betreuer Andreas Koch.

Online Anmeldung

„Ich freue mich, dass ich Ihnen in dem Kurs  die Freude am stressfreien Laufen vermitteln darf“,  so Andreas Koch in den Vorbereitungsgesprächen.

Auch dieses Projekt wird sicher Erfolg haben, denn mit unserem Konzept „Wellness durch Fitness“ anstelle leistungsorientierter Trainingseinheiten sind wir als Breitensportverein auf dem richtigen Weg.

Nutzen Sie deshalb unser Angebot und belohnen Sie sich selbst mit stressfreier Fitness. Ich freue mich auf Ihre Teilnahme.

Thomas Listl
Vorstand Presse & Öffentlichkeitsarbeit VfL Dettenhausen

PS: Nutzen Sie die Infoveranstaltung am 14.05.2016 um 14 Uhr in der VfL-Sportgaststätte. Dort werden alle Fragen zum Thema Fitness, Ausrüstung und Laufkonzept von eurem Betreuer Andreas Koch persönlich beantwortet!

Eckdaten „Laufkurs (Wieder-)Einsteiger“
* Wann: ab Donnerstag 02.06.2016 (sechs Einheiten), 19.00 Uhr (bequeme Sportkleidung und Laufschuhe  erforderlich)
* Wo: ParkplatzSportgaststätte/ Sportgelände VfL Dettenhausen – sanitäre Anlagen stehen zur Verfügung
* Ansprechpartner: Andreas Koch, 07157/61363, Koch.Andi@online.de