JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017

Die Jahreshauptversammlung 2017 fand am 17.03.2017 unter  großer Beteiligung der Mitglieder aus allen Abteilungen  in unserer VfL-Sportgaststätte statt.

(Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden des Vorstands Joachim Hauser, re.)
Joachim Hauser eröffnete als 1. Vorsitzender des Vorstands mit Rückblick auf das vergangene Sportjahr und einem Bericht über die wichtigsten Themen des Hauptvereins (z.B. Bewegungspark, Renovierung Sportgaststätte) die Sitzung und dankte ausführlich den zahlreichen Unterstützern und Helfern des Vereins sowie der Gemeinde Dettenhausen.

(Vorstand Finanzen Uli Schöttle)
Danach folgte der ausführliche Kassenbericht des Vorstands für Finanzen Uli Schöttle: “ Der VfL Dettenhausen ist finanziell kerngesund und wirtschaftet in allen Bereichen verantwortungsvoll!“, so Uli Schöttle.

(Bürgermeister Thomas Engesser)
Im Anschluss daran wurde er durch den Bericht der Kassenprüfkommission (Margot Muser zusammen mit Walter Eckhard, Robert Ehrler und Gabriele Raich ) und die Vorstandschaft durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet (Moderation: Bürgermeister Thomas Engesser).

(berichtete aus der Kassenprüfkommission: Margot Muser)

Herr Engesser betonte dabei ausdrücklich die Bedeutung des größten Vereins in Dettenhausen als verlässlichen Partner für die Gemeinde, andere Vereine, Gewerbetreibende und die Bevölkerung.

(Wahlleiter Manfred Aberle, re.)

Die vom Wahlleiter Manfred Aberle durchgeführten Neuwahlen führten zu folgendem Ergebnis:
* Vorstand (bis März 2019)
Joachim Hasuer (1. Vorsitzender des Vorstands), Beatrix Kieninger (neu, Schriftführerin), Karina Schmidt (2. stellv. Vorsitzende), Peter Zimmermann (neu, Vorstand Finanzen)
* Beisitzer im Hauptausschuss (bis März 2019)
Martin Bauer (neu), Michael Joosten, Uli Schöttle (neu)
* Ältestenrat im Hauptausschuss (bis März 2019)
Manfred Bauer, Herbert Kolb, Karl Schmidt (neu)
* Kassenprüfer (bis März 2018)
Patrick Aberle (neu), Juan Hernandez (neu), Thomas Michel (neu), Margot Muser

(Neuer Vorstand Finanzen, Peter Zimmermann)

(Neuer Vorstand Schriftführerin, Beatrix Kieninger)

(Neuer Ältestenrat, Karl Schmidt)

(Neuer Beisitzer: Martin Bauer)

Anschließend wurde die Neufassung der Vereinssatzung mit überwältigender Mehrheit verabschiedet. Die alte Fassung aus 1993 wurde v.a. in den Bereichen Jugend- und Datenschutz unter Federführung von Schriftführerin Dorit Volk überarbeitet.

(wurde verabschiedet: Vorstand Schriftführerin Dorit Volk)

Seitens der Mitglieder wurden danach keinerlei Anträge gestellt, so dass die wohlwollenden Dankesworte der Vorstandschaft von Joachim Hauser für die ausscheidenden Vorstände, Ältestenräte, Beisitzer und Kassenprüfer (Patrick Aberle, Walter Eckhard, Robert Ehrler,  Erwin Löffler, Gabriele Raich, Uli Schöttle und Dorit Volk) die harmonische Jahreshauptversammlung beschlossen.
(wurde verabschiedet: Ältestenrat Erwin Löffler, Mitte)

Thomas Listl, Vorstand Presse und Öffentlichkeitsarbeit