Niederlagen gegen Hirschau und Tübingen

In den letzten beiden Spielen der Aktiven Mannschaft musste die Elf zwei Niederlagen einstecken trotz guter kämpferischer Leistung.

TSV Hirschau – VfL Dettenhausen 5:1

Am vergangenen Sonntag unterlag unsere Mannschaft mit 5:1 bei den Gastgebern vom TSV Hirschau.
Die Partie begann ausgeglichen. Beide Teams versuchten Akzente zu setzen und spielten sich Chancen heraus. Was dann Hirschau in der 23.Spielminute besser gelang und mit 1:0 in Führung ging. Der VfL ab der 32. Spielminute durch rote Karte nur noch zu zehnt auf dem Platz, hielt weiter dagegen und gab nicht auf. Kurz vor der Halbzeit musste unser Marc Brodbeck verletzt vom Platz getragen werden. Ihm gute Besserung! In der 63.Minute erhöhte Hirschau auf 2:0 und nur 5 Minuten später zum 3:0. Trotz Unterzahl versuchte der VfL den Rückstand zu verkürzen. Doch Hirschau konnte in der 81. und 86. Minute nochmal nachlegen. Timo Waiblinger gelang in der 90. Spielminute der Anschlusstreffer zum 5:1 Endstand.
Spieler: Gierth, Joosten, Rieth, Brcic, Welter, Waiblinger, Brodbeck, Storino, Schmid, Ostertag, Schukalski.
Eingewechselt: Montagna, T. Becker, Lutz, Hasselwander.

VfL Dettenhausen – TSG Tübingen II 0:3

Von Beginn an spielte unsere Mannschaft gut auf und erspielte sich gute Chancen, die leider am starken Torhüter der Gäste scheiterten oder leichtfertig vergeben wurden. Der TSG nutzte eine der wenigen Chancen um kurz vor der Halbzeit mit 0:1 in Führung zu gehen.
Auch in der zweiten Hälfte gelang es dem VfL nicht den Ball trotz guter Chancen über die Torlinie zu bekommen. In der 72. Spielminute gelang der TSG das 0:2 und in der 80. Spielminute das 0:3. Beim Verhältnis der Chancen mit Sicherheit ein bitteres Ergebnis für unsere Mannschaft.

Spieler: Glässer, Joosten, Brcic, Waiblinger, Storino, A.Becker, T.Becker, Schmid, Ostertag, Montagna, Schukalski.
Eingewechselt: Welter, Dillschneider, Lutz.

Vorschau Sonntag 02.04.17
15:00 Uhr VfL Dettenhausen – TSV Gomaringen