Niederlage im Elfmeterschießen

In der ersten Runde des Bezirkspokals schied der VfL Dettenhausen gegen den A-Ligisten SSV Rübgarten nach Elfmeterschießen aus.

VfL Dettenhausen – SSV Rübgarten 4:6 n.E. (2:2/0:0)

Die Elf um Trainer Steffen Schmidt zeigte in diesem Spiel aufsteigende Form und konnte gegen den Höherklassigen SSV Rübgarten gut mithalten. Beide Mannschaften erspielten sich in Hälfte eins zahlreiche Möglichkeiten, doch beide Sturmreihen blieben erfolglos. Bereits nach zehn Minuten musste unser Torhüter Max Glässer verletzt raus und Kevin Rieth musste als Feldspieler ins Tor. In der zweiten Hälfte gingen die Gäste nach 51 min in Führung nachdem, man unnötig den Ball in der Abwehr verlor. Rübgarten erhöhte nach gespielten 79 min auf 2:0. Doch der VfL zeigte Moral und konnte innerhalb von 4 Minuten den Ausgleich erzielen. Zunächst traf Koray Montagna nach einem indirekten Freißstoss (86min) und Chris Hasselwander (90min) zum Ausgleich. Somit gab es Elfmeterschießen indem die Gäste aus Rübgarten das bessere Zielwasser hatten und gewannen mit 4:2 Toren. Trotz der Niederlage lässt sich auf diese Leistung in den kommenden Spielen aufbauen.

VfL: Glässer, Joosten, Brcic, Lutz, Rechkemmer, Kuyucu, Cobanoglu, Storino, Chansi-Mui, Hasselwander, Suarez

Eingewechselt: Rieth, Schmidt, Lefemine, Montagna

Vorschau: Samstag 12.08.17