AUF DIE PLÄTZE – FERTIG – LOS: DER 46. GUTSMUTHS-RENNSTEIGLAUF 2018 RUFT!!!

Im Winter werden die Trainingsgrundlagen für die nächsten Sommer-Events geschaffen. So wird auch 2018 wieder eine Abordnung der Abteilung Laufen und Walken am renommierten GutsMuths-Rennsteiglauf teilnehmen – Europas größtem Cross!

Der GutsMuths-Rennsteiglauf ist der größte Landschaftslauf Mitteleuropas und dazu noch einer der schönsten. Er führt über den berühmten Rennsteig, den Kammweg des Thüringer Waldes. Der Lauf lockt jedes Jahr ca. 15.000 Läufer und Walker aus der ganzen Welt an und ist bekannt für seine leckere Verpflegung, die besonders liebevolle Betreuung und seine herausragende Atmosphäre – auf und abseits der Strecke .

Die Streckenvielfalt ist enorm: für Jugendliche und Erwachsene, für Läufer und Walker, für Kurz- und Langstreckenläufer, für Anfänger, Wiedereinsteiger und ambitionierte Sportler ist ganz sicher die richtige Herausforderung dabei. Denn die Distanzen reichen von 1,4 km (Junior-Cross) bis hin zu 72,7 km (Supermarathon). Die sportliche Vorbereitung mit einem genau auf die Zieldistanz abgestimmten Trainingsprogramm beginnt im Januar/Februar 2018 und wird natürlich noch rechtzeitig bekanntgegeben.

WICHTIG! Wenn du also Lust und Laune auf eine sportliche Herausforderung von Weltruf hast und gerne Teil eines liebenswerten Teams sein möchtest, dann wende dich einfach an Andreas (s.u.) – er ist Rennsteig-Spezialist, kennt die Gegebenheiten dieses Laufs und beantwortet dir gerne deine Fragen.

Termine: Vorbereitung ab Januar/Februar 2018, Wettkampf am Sa. 26.05.2018
Ort: Vorbereitung rund um Dettenhausen im Schönbuch , Wettkampf in der Ferienregion Oberhof/Schmiedefeld am Rennsteig (Thüringen)
Ansprechpartner: Andreas Koch, +49 7157/61363, Koch.Andi@online.de
Weitere Infos: www.rennsteiglauf.de