Abteilung Badminton

Herzlich Willkommen auf der Badminton-Homepage vom VfL Dettenhausen!

Gregor Schüle Abteilungsleiter
E-Mail: GLSF@gmx.de

Wir sind eine kleine Gruppe von Freizeitspielern und treffen uns wöchendlich zum freien Spiel und bieten auch Kinder und Jugendtrainng an (siehe Trainingszeiten).

Badminton ist „eine Mischung aus Federball und Tennis“. Es wird auf einem 13,4m x 6,1m großen Spielfeld mit einem Netz in der Mitte gespielt. Die Schläger und Bälle sind ähnlich wie beim Federball. Im Unterschied zum Federball, bei dem möglichst lange Ballwechsel erwünscht sind, soll beim Badminton der Ball so übers Netz gespielt werden, dass der Gegner ihn nicht zurück spielen kann. Da der Ball nicht den Boden berühren darf, ist es ein sehr dynamisches und sehr abwechslungsreiches Spiel.

Wir spielen aus Spaß und um uns zu bewegen.

Wer mag kann gerne zu uns ins Training kommen und ausprobieren, ob es ihm bei uns gefällt. Es sind ausreichend Testschläger vorhanden, Ihr braucht also nur Hallenschuhe mitbringen.

Kindertrainer Ralf Feest
Jugendtrainer Dmitrij Sauermilch

Mein Verein, der mich bewegt!