Abteilung Fussball

Liebe Dettenhäuser,
Liebe Fußballfreunde,

das Fussballjahr geht von Juli bis Juni des Folgejahres. Somit haben wir die Hälfte des Jahres verbracht mit einigen Highlights, vor allem im Jugendbereich. Die Uwe Bein Fussballschule mit dem Überraschungsgast Guido „Diego“ Buchwald war sicherlich eine gelungene Veranstaltung, die Groß und Klein begeistert hat. Über zwei Tage ging das Fussballcamp. Wir wollen dies in  201 8 wiederholen.

Was uns in der Abteilung Fussball und im VfL aber in diesen Zeiten vor allem beschäftigt ist, wie wir weitere Personen für das Ehrenamt begeistern und gewinnen können. Es ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich, dass ehemalige Sportler/Fussballer oder „noch Aktive“ aus allen Sparten sich hier engagieren. Auch wird es im Nachwuchsbereich immer schwieriger Kinder/ Jugendliche im Sportverein zu halten. Ist es das Überangebot an Aktivitäten, ist
es der PC zuhause oder nur einfach Gemütlichkeit. Für uns schwierig herauszufinden. ABER dennoch begleiten wir unsere Ämter mit Spass und Engagement. Haben Sie oder Du Lust in einem tollen, motivierten und geselligen Team mitzuhelfen. Egal auf welche Art und Weise. Als Jugendtrainer, Betreuer oder im Ausschuß. Dann sprechen Sie/Du mich oder einen meiner Ausschuß Kollegen
an. Wir haben immer ein offenes Ohr.

Mein großer Dank geht an alle Jugendtrainer, die hier im VfL eine tolle Arbeit leisten sowie an das gesamte Team Fussball. Ebenso ein DANKESCHÖN an alle fleissigen Helfer die uns bei Turnieren und sonstigen Veranstaltungen tatkräftig unterstützen. Liebe Freunde, Gönner und Sponsoren des VfL Dettenhausen Fussball, liebe Gemeindemitarbeiter – auch euch allen VIELEN DANK für die tolle Unterstützung.

Viel Spass auf unserer Homepage und beim Lesen der Berichte der
einzelnen Sparten.

Wir sehen uns beim Spiel

Dietmar Poos 
Abteilungsleiter Fussball

Mein Verein, der mich bewegt!