Abteilung Fussball

Liebe Dettenhäuser,
Liebe Fußballfreunde,

das letzte Fussballjahr hatte zum Ende einiges an Höhen aber leider auch einen Tiefpunkt zu bieten. Konnten bei den E-Junioren beide Mannschaften den Meistertitel erringen, so musste die Aktive Fussballmannschaft nach dem verlorenen Relegationsspiel leider wieder den Weg in die Kreisliga B antreten. Ein Punkt zu wenig aus 28 Spielen!!! Bitter.

Die Saison wurde aufgearbeitet und mit dem neuen Trainer Steffen Schmidt wollen wir versuchen schnell seine Ideen umzusetzen und wieder erfolgreich Fussball zu spielen.

Das Elfmeterturnier musste aufgrund geringer Anmeldungen leider verschoben werden. Der neue Termin ist Sa 30.9.17. Federführend ist hier wieder die AH, unsere Aktiven Herren. Nicht nur bei den Arbeitsdiensten sind sie sehr aktiv. Auch Mittwochs bei den Trainingseinheiten sind zuweilen bis zu 30 Spieler auf dem Feld. Eine tolle Sache war wieder unser Sportwochende, das am Samstag mit einem Fussballspiel der AH gegen die Feuerwehr mit gemütlichem Beisammensein begann.

Auch unser erstes Jugend Hallenfussball Turnier mit umliegenden Vereinen war ein klasse Event. Zwei Tage boten die Kinder und Jugendlichen tollen und engagierten Hallenfussball. Hier nochmals vielen Dank an die vielen Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

Weitere Highlights stehen bevor. Zum ersten Mal werden wir am 16./17.9. die UWE BEIN FUSSBALLSCHULE bei uns zu Gast haben. Hier werden die Kinder bestimmt vieles mitnehmen können. Der Weltmeister von 1990 und sein Team haben sicherlich einiges anzubieten.

Ein großes DANKESCHÖN an alle Jugendtrainer für die tolle und engagierte Arbeit. Ebenso dem ganzen Team Fussball für die super Zusammenarbeit. „Danke“ an alle Freunde, Gönner und Sponsoren des VfL Dettenhausen Fussball sowie der Gemeinde und dem Bauhof für hervorragende Rasenplätze.

Wir sehen uns bei den Spielen.

Dietmar Poos 
Abteilungsleiter Fussball

Mein Verein, der mich bewegt!