Jugendleiter

Hallo liebe Kinder- und Jugendspieler,
Eltern und Einwohner von Dettenhausen,

vor ca. einem Jahr wurde eine neue Fußballführung gewählt und wir haben in dieser Zeit einiges bewegt. Wir konnten drei Firmen als Sponsoren für neue Trikotsätze der E-, D- und C-Jugend gewinnen. Außerdem hatten alle Jugendspieler die Möglichkeit, einen bezuschussten Trainingsanzug zu erwerben. Auch unser kostenloses Jugendcamp fand mit neuer Rekordteilnehmerzahl statt. Das war natürlich nur mit Hilfe von Sponsoren möglich, bei denen wir uns ganz herzlich bedanken möchten.

Aber nun zum Sportlichen: Wir sind in die Saison 201 6/201 7 mit 7 Jugendmannschaften gestartet und hatten von den Bambinis bis zur C-Jugend alle gemeldet. Bei den Altersgruppen F- und E- Jugend sind wir sogar doppelt vertreten. Unsere verbliebenen A- und B-Jugendspieler sind als Gastspieler bei der SGM Pliezhausen aktiv.

Wir sind Stolz auf unsere Jugend, da in unseren Reihen einige Spieler mit großem Potential heranwachsen. Wir sehen auch, wie sich zunehmend Mannschaften mit Teamgeist bilden. Alles zusammen sorgt für tolle Platzierungen in den jeweiligen Staffeln. Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr einen Meistertitel erspielen werden.

Unsere Trainer leisten hervorragende Arbeit in dem sie individuell auf die Mädels und Jungs eingehen. So werden unsere Kleinsten spielerisch herangeführt und lernen nebenbei die Basis des Fußballs. Bei den Jugendlichen ist es wichtig diese zu motivieren, da oft andere Interessen in den Vordergrund rücken.

Wir haben nach wie vor einen Trainermangel und suchen dringend Unterstützung. Wo sind die Dettenhäuser die im Verein groß geworden sind und vielleicht dem Verein etwas zurückgeben wollen?
Bei Interesse können sie sich gerne bei Frank Bertele unter 01 78 / 53991 1 8 melden.

Jetzt bleibt uns nur noch allen für die kommende Rückrunde spannende Spiele, gute Kameradschaft, viele Tore und vor allem eine verletzungsfreie Spielzeit zu wünschen.

Frank Bertle 
Jugendleiter Fussball

Mein Verein, der mich bewegt!