Jugendleitung

Liebe Kinder, Jugendliche,
Eltern und Einwohner
von Dettenhausen,

leider war auch die letzte Saison durch die Corona-Pandemie bestimmt.

Voller Optimismus starteten wir nach den Sommerferien in die neue Runde. Bis Ende Oktober 2020 war ein normaler Trainings- und Spielbetrieb möglich, ehe uns ein erneuter Lockdown zu einer längeren Pause zwang.

Zu diesem Zeitpunkt belegten unsere Mannschaften in ihren Gruppen her-vorragende Platzierungen. Unsere C-Jugend erreichte das Viertelfinale im Pokal. Erst im Juni 2021 durften wir wieder mit dem normalen Trainingsbetrieb starten. Die Freude war groß.

Im August 2021 richteten wir in Kooperation mit dem SSV Reutlingen ein Jugend-camp aus. Mit 20 Teilnehmern war das Camp, sicherlich auf Grund der kurz-fristigen Planung, nicht komplett ausgebucht. Wir sind uns jedoch einig, dass das Camp eine gelungende Veranstaltung war, die gerne wiederholt werden kann. Ein Dank gilt hier dem Bädlesverein, dessen Angebot für eine Abkühlung der Jungs am letzten Trainigstag gerne wahrgenommen wurde. Ebenso bedanken wir uns bei Fa. Edeka Mummert für die Bereitstellung von Obst und Getränken.

Der VR-Cup für D-Jugendmannschaften findet im September in Dettenhausen statt. Hier werden 15 Mannschaften in einem Turniermodus einen Tag das Sportgelände füllen.

Wir wünschen uns für alle Kinder und Jugendlichen viel Erfolg, Freude und Spaß in der neuen Saison. Bedanken möchten wir uns bei allen Trainern, Helfern und Sponsoren.

Günther Dreher & Juan Carlos Hernandez
Jugendleitung Abt. Fussball

Mein Verein, der mich bewegt!