Abteilung Ski + Bergsport
Am 09.11.1966 hatten 15 Dettenhäuser Skifahrer die Idee, eine eigene Skiabteilung im VfL Dettenhausen zu gründen. Inzwischen sind wir mit rund 300 Mitgliedern die zweitgrößte Abteilung des Vereins und freuen uns immer auf Neu- und Wiedereinsteiger. Bei Interesse sprecht uns einfach an! Und das alles bieten wir euch:

Kurse Ski alpin/Snowboard (Kinder ab 3 Jahre/Wiedereinsteiger)
Die 3-Tageskurse finden im Januar an zwei aufeinander folgenden Wochenenden statt, das erhöht euren Trainingserfolg und damit den Spaß am Skifahren bzw. Snowboarden. Die Betreuung der Kurse erfolgt durch unsere ausgebildeten Übungsleiter.

Ausfahrten
Erlebt mit uns tolle Skitage bei einer Wochenend- oder Tagesausfahrt, einem Kurzurlaub und einer Skisafari zu traumhaften Skigebieten, wie z. B. St. Anton, Lech/Zürs/Warth-Schröcken, Dolomiten oder Zillertal. Unser aktuelles Programm findet ihr hier.

Sonstige Aktivitäten
Schneeschuh-Wanderungen, Langlaufkurse und -touren im Schwarzwald, Skibasar, Ballsport für Jugendliche, Winter Workout, Motorradtouren, Bowling oder die Teilnahme am 24-h-Lauf runden unsere Aktivitäten ab.

Mach mit. Werde Übungsleiter!
Du fährst gut Ski oder Snowboard? Dann mach mit uns die lizensierte Ausbildung zum DOSB-Trainer C beim Schwäbischen Skiverband.  Mehr Infos zur Ausbildung.

Schwäbische Skischule
Wir sind zertifizierte SSV-Skischule und erfüllen damit die hohen Qualitätskriterien des Schwäbischen Skiverbands.

Logo_Ski_Schule

Mein Verein, der mich bewegt!