Ehrenamt beim VfL (Folge 4): Dorit

doritName: Dorit
Abteilung: Ski, Laufen/Walking/Kurse
Im Verein seit: November 2011
Ehrenamtliche Funktion: Schriftführerin im Vorstand (seit 2013) und Organisationsteam 24-Stunden-Lauf (seit Oktober 2012)

Wie bist du zum Ehrenamt im VfL gekommen?
Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal am 24-Stunden-Lauf teilgenommen. Das war eine super Veranstaltung. Deshalb habe ich mich spontan entschlossen, in Zukunft im Organisationsteam mitzuwirken. Im Herbst wurde ich dann vom Vorstand gefragt, ob ich den Verein ab 2013 als Schriftführerin im Vorstand unterstützen könne. Ich habe natürlich zugesagt und freue mich auf die Mitarbeit in einem tollen Team.Was motiviert dich an deinen Aufgaben?
Diese Tätigkeiten machen mir Spaß und ich habe dabei die Gelegenheit mich hier im Ort einzubringen und das Vereinsleben mitzugestalten. Ein Verein funktioniert nicht ohne Freiwillige und ich helfe gerne.Wovon konntest du bisher in deiner Tätigkeit profitieren?
Über den Verein habe ich nicht nur viele nette Leute kennengelernt, sondern auch vieles über Dettenhausen und das Leben im Ort erfahren. Außerdem ist es für mich ein angenehmer Ausgleich zum Job.
Du bist neugierig geworden und möchtest dich auch engagieren? Dann melde dich bei Peter Sieker (Fon: +49 7157/65238, E-Mail: peter.sieker@vfl-dettenhausen.de).