Jugendcamp 2013 in Freudenstadt

jugendcamp_2013Wie schon in den vergangenen 3 Jahren ging es am 1. Juli-Wochenende wieder ins Volleyball-Trainingscamp nach Freudenstadt In diesem Jahr waren 21 Jugendvolleyballer/innen und 7 Betreuer dabei.

Den Einstieg ins Volleyballwochenende bildeten Aufgaben und Spiele mit den Schwerpunkten Erwärmung und Verbesserung der koordinativen Fähigkeiten. Und ganz nebenbei wurden beim „Post austragen“ Kooperationsbereitschaft und Teamgeist gefördert. Das weitere Training am Samstagvormittag war dann der Festigung der Grundtechniken gewidmet und am Nachmittag standen Aufschlagtechnik und taktische Anwendungsvarianten des Aufschlags im Mittelpunkt. Den Abschluss des Trainingscamps bildete am Sonntagvormittag ein kleines Turnier (6 gegen 6).