Ehrungsnachmittag 2013

geehrte 2013Am 16. November lud der VfL Dettenhausen zu seinem diesjährigen Ehrungsnachmittag ein und rund 90 Besucher fanden den Weg ins VfL-Sportheim. Sie wurden nach der Begrüßung

durch den Vorstandsvorsitzenden Joachim Hauser von Karina Schmidt (2. stellvertretender Vorstand) souverän und unterhaltsam durch die Veranstaltung geführt, in der neben den Ehrungen auch ein ausführlicher Rückblick der Abteilungsleiter auf das Sportjahr 2013 auf dem Programm stand.

Karina Schmidt nahm die Ehrungen im Namen des Vereins vor, ehe Herr Dr. Eberhard Heinz, 1. Vorsitzender des Sportkreis Tübingen, die Auszeichnungen des Landessportverbandes vergab und nochmals ausdrücklich die Bedeutung des Ehrenamtes für den Verein und v.a. für die Gesellschaft – gerade in unserem digitalen Zeitalter – hervorhob.

Die Auszeichnungen im Einzelnen:
– VfL Ehrungen:
* 60 Jahre Mitgliedschaft: Günther Aberle, Werner Zimmermann
* 50 Jahre Mitgliedschaft: Gisela Auwärter, Eugen Bauer, Willi Schmidt
* Ehrennadel gold und damit Ernennung zum Ehrenmitglied (40 Jahre Mitgliedschaft): Dieter Bäuerle, Walter Eckhardt, Eberhard Rechkemmer, Willi Schmid, Helmut Schmidt, Gerd Wiest
* Ehrennadel silber (25 Jahre Mitgliedschaft): Claudia Heinrich, Barbara Hempler,
Dietmar Kopp, Ellen Magnussen, Claus Reichle, Martin Repp, Beate Roos, Gary Ruckaberle, Cornelia Schmid von der Velden
* Ehrennadel bronze (15 Jahre Mitgliedschaft): Herbert Bauer, Susanne Bauer, Martin Freska, Petra Gross, Michael Pfuhler, Klaus Roth, Juan Sanchez, Hartmut Sauter, Jeiner Schramm, Brigitte Thoms
* Leistungsnadel gold: Sven Löffler (400 Fußballspiele für die Aktiven), Heidi Motzer (16 Jahre ehrenamtliche Leitung der Geschäftsstelle), Ralf Thoms (13 Jahre 1. Vorstand)
* Leistungsnadel silber: Benjamin Rechkemmer (250 Fußballspiele für die Aktiven)
* Leistungsnadel bronze: Nadine Fenrich (5 Jahre Traintertätigkeit im Turnen)

– Auszeichnungen des Landessportverbandes:
* WSJ-Ehrennadel bronze: Michael Joosten (5 Jahre Trainer oder Funktionär im Fußballjugend-Bereich)
* WfV-Ehrennadel bronze: Martin Blümel (5 Jahre Mitglied im Fußballausschuss als AH-Leiter)

Eine ganz besondere Auszeichnung wurde unseren langjährigen Vorständen Simone Horrer (ehemalige Schriftführerin) und Ingomar Teltschick (ehemaliger Kassier) zu teil: sie bekamen für ihre außergewöhnlichen und vielfältigen Leistungen in der VfL-Vereinsarbeit die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg durch Bürgermeister Thomas Engesser im Namen des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann verliehen.
alt

Ein gelungenes Beispiel für die vorbildliche Ausbildung im Verein und die Förderung des Ehrenamtes sind mit Nadine Fenrich (Turnen), Lisa Michel und Jenny Schmid (beide Ski & Snowboard) sowie Markus Streit (Badminton) vier langjährige Mitglieder, die in 2013 erfolgreich Ihren Trainerschein absolvierten.

Der VfL Dettenhausen e.V. ist stolz auf seine engagierten Mitglieder, die im sportlichen und ehrenamtlichen Bereich immer wieder durch herausragende Leistungen glänzen.

Nach dem offiziellen Teil des Nachmittags sorgte der Zauberer Svengali (Sven Gaiser aus Filderstadt) mit seinen verblüffenden Tricks für weiterhin beste Unterhaltung. Und bis weit in den Abend hinein war für die Teilnehmer genügend Zeit für einen gemütlichen Plausch unter Freunden.

Der VfL Dettenhausen bedankt sich bei seinen Mitgliedern, den Gästen und dem Sportheim-Team für diese tolle Veranstaltung.

Thomas Listl, Vorstand Presse & Öffentlichkeitsarbeit