Neuer Webauftritt des VfL Dettenhausen

Seit Samstag, 18.01.2014 präsentiert sich der größte Dettenhäuser Verein mit einer neuen Website im Internet. Das bisherige Webkonzept aus 2008 war aus technischen Gründen nicht mehr zukunftsfähig, da das System „Joomla 1.5“ seit geraumer Zeit nicht weiterentwickelt wurde.

Der Wechsel auf das neue System „Wordpress“ hat sich absolut gelohnt: die Oberfläche ist von der Gestaltung und der Benutzerführung absolut auf der Höhe der Zeit und erinnert stark an die vertraute Umgebung auf Smartphones oder Tablets. Aber auch im Hintergrund hat sich viel getan: Das Redaktionssystem ist wesentlich benutzerfreundlicher und erleichtert somit den Verantwortlichen die Berichterstattung und die Terminführung erheblich. So gibt es z.B. direkte Verknüpfungsmöglichkeiten mit Facebook, das ebenfalls für viele VfL-Fans als Informations- und Kommunikationsplattform dient.

Der Start ist schon mal geglückt: Das System läuft stabil und der Tenor der ersten Internetbesucher ist bisher absolut positiv.

Ein Sonderlob verdient an dieser Stelle Christian Schöttle, der in seiner knappen Freizeit intensiv die Konzeption, das System und die Umstellung der Website voran getrieben hat. Ein herzliches Dankeschön geht auch an Mathias Motzer, der seit Jahren ebenfalls als Webmaster und Schulungstrainer für das Online-Redaktionssystem tätig ist.

Viel Spaß auf unseren neuen Internetseiten wünscht euch jetzt

Thomas Listl
Vorstand Presse & Öffentlichkeitsarbeit

P.S. Da wir unsere Homepage immer besser machen wollen, sind wir für euer Lob, eure Anregungen und Kritik sehr dankbar: geschaeftsstelle@vfl-dettenhausen.de.