VfL ist ANTENNE 1 DREAM-TEAM!

58831_799883073362418_249071689_nVerrückte Mannschaftsaufgaben!
Seit mehreren Jahren überlegen sich die Macher von ANTENNE 1 immer wieder abgefahrene und scheinbar unlösbare Aufgaben für die teilnehmenden Teams. Am Sonntag, 12.01.2014 war es endlich so weit: Das VfL-Team aus gut 40 Mitgliedern stellte sich vor großem Publikum der spannenden Aufgabe von ANTENNE 1 und vertrat Dettenhausen in ganz Baden-Württemberg.

Höchste Spannung!
Schon in der Vorbereitung war im Team die Vorfreude auf die verrückte Mannschaftsaufgabe gestiegen. Als das VfL-Sportheim zum Funkhaus umfunktioniert war und Moderator Matthias Raidt dann um kurz vor 10 Uhr die Herausforderung bekanntgab, war die Spannung im Sportheim förmlich zu greifen. Anlässlich des Geburtstages des Märchen-Schöpfers Charles Perrault gab es vier Aufgaben zum Thema Rotkäppchen:
* es galt 15 echte und gebastelte Tannen aufzustellen
* es sollten 30 Rotkäppchen mit Umhang und Körbchen auftreten
* zur Verschönerung mussten noch zehn zweibeinige Rotkäppchen-Sektflaschen auftreten
* und dazu waren noch fünf Märchensammlungen der Gebrüder Grimm aufzutreiben

Maximaler Spaß!
Schnell wurden vier Teams gegründet und die einzelnen Aufgaben verteilt. Jetzt schlug die Stunde der erfahrenen Organisatoren, der praktischen Bastler, scharfsinnigen Tüftler und der zupackende Handwerker. Mit der notwendigen Gelassenheit wurden Requisiten und Material organisiert und anschließend „verarbeitet“. So wurde dieser Event wirklich zur schärfsten, verrücktesten und lustigsten Bewährungsprobe des VfL Dettenhausen! Und bis zu 2,6 Millionen ANTENNE 1-Hörer in ganz Baden Württemberg erfuhren von 10 bis 14.30 Uhr viel Wissenswertes über Dettenhausen bzw. den VfL und konnten auch mitverfolgen, mit wie viel Engagement und Begeisterung das VfL-Team seine Aufgabe löste.

Fantastisches Ergebnis!
Um 12.30 Uhr schließlich konnte schon die Abnahme durch das Moderatoren-Team erfolgen. Und das Ergebnis fiel eindeutig aus: Das mittlerweile auf 70 Mitglieder angewachsene VfL-Team hatte seine Aufgabe mit Bravour bestanden, waren denn über die normalen Aufgaben zum Thema Rotkäppchen hinaus auch noch die Großmutter und der böse Wolf organisiert worden. Voller Stolz konnte die Team-Leiterin Karina Schmid (2. stellvertretenden Vorsitzende) also den Gewinner-Pokal und den Scheck mit der Siegprämie in Höhe von € 500.- für die Vereinskasse entgegennehmen. Wieder einmal sind die VfLer mit viel Geschick, Kreativität und Teamgeist über sich hinausgewachsen und haben so auch nach außen hin ihr Werteleitbild sichtbar gemacht.

Donnernder Applaus!
Der VfL Dettenhausen bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich bei ANTENNE1 für die grandiose Zusammenarbeit und bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Teilnehmern sowie den Fans für die tolle Unterstützung. Ein Extra-Dankeschön geht an Berger Bedachungen, die Gemeinde und an Bürgermeister Thomas Engesser, Holz- und Gerüstbau Löffler, Motzer Fenster, Malerbetrieb Naumann, Stahl- und Leichtmetallbau Neusser, Ritter Solar sowie den Vogelsang-Kindergarten.

Thomas Listl, Vorstand Presse & Öffentlichkeitsarbeit