Am vergangenen Sonntag, 09.02.2014, richtete unser Lauf- und Walkingtreff erstmals einen Trainingslauf für eine befreundete Laufgruppe aus:
Zu Gast am nördlichen Schönbuchrand waren die Lauffreunde des TSV Hirschau, die sich gerade mitten in der Vorbereitung auf den Rom-Marathon befinden. Da man die ausgezeichnete Organisation des VfL bereits beim 24-Stunden-Lauf schätzen gelernt hatte, lag es nahe, ein Vorbereitungstraining zur Abwechslung nach Dettenhausen zu verlegen und das VfL-Sportheim zum Basecamp umzufunktionieren.
So gingen bei besten Bedingungen ab 08.30 Uhr 25 Teilnehmer in drei Laufgruppen vom VfL-Sportheim aus auf die 27 km bis 33 km langen Strecken rund um Günzberg, Eschachhau und Fuchswasen. Und mittendrin trugen viele Mitglieder des Lauf- und Walkingtreffs im VfL maßgeblich zum Gelingen des Trainings bei: Die ehrenamtlichen VfL-Helfer unterstützen die TSV-ler dabei als Zug- und Orientierungsläufer sowie durch zahlreiche Verpflegungsstationen auf der Strecke.
Spätestens um die Mittagszeit fanden sich alle Teilnehmer glücklich und gesund wieder im Start-/Zielbereich ein. Nach einer warmen Dusche genossen dann die Hirschauer und Dettenhäuser Lauffreunde den zünftigen Einkehrschwung im VfL-Sportheim.
Ich bedanke mich an dieser Stelle im Namen unseres Vereins besonders bei Wolfgang Motzer, der die Gesamtorganisation seitens des VfL innehatte und natürlich bei unserem VfL-Team, das wieder einmal mit Einsatzfreude – auf und neben der Strecke – glänzte. Ein herzliches Dankeschön geht auch an das Sportheim-Team für die tolle Unterstützung nach dem Trainingslauf. DANKE!
Mit sportlichen Grüßen
Thomas Listl
Vorstands Presse & Öffentlichkeitsarbeit
P.S. Unseren Lauffreunden vom TSV Hirschau drücken wir natürlich für Ihre Teilnahme am Rom-Marathon ganz fest die Daumen und wünschen Ihnen viel Spaß, Glück und ein erfolgreiches Finish.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der 10. Ausgabe unseres 24-Stunden-Laufs im Juli.