Abteilungsversammlung Volleyball am 6.6.2014

Abteilungsversammlung 2014
Am 06.06. fand die Abteilungsversammlung der Abt. Volleyball im Sportheim statt. Erfreulich war die zahlreiche Teilnahme unserer Jugendspieler/innen. Nach dem Jahresbericht und Rückblick auf die vergangene Spielsaison 13/14 durch den Abteilungsleiter Stefan Schmock, sowie dem Kassenbericht und dem Kassenprüfbericht wurde die gesamte Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Danach standen Neuwahlen auf der Agenda. Zur Wahl standen die Positionen des Abteilungsleiters, des stellvertretenden Abteilungsleiters und der Kassenprüfer.  Wiedergewählt wurde Stefan Schmock als Abteilungsleiter, sowie als Kassenprüfer, Hansel Cartano und Robert Vogelsang. Die Position des stellv. Abteilungsleiters konnte leider nicht mehr besetzt werden, nachdem der bisherige Amtsinhaber bereits im letzten Jahr erklärt hatte, für das Amt nicht weiter zur Verfügung zu stehen.

Unter dem Punkt „Sonstiges“ gab es dann eine rege und sehr konstruktive Diskussion, wie es organisatorisch und sportlich innerhalb der Abteilung weitergehen soll. Insbesondere unsere Jugendspieler/innen trugen hieran durch viele Meinungsäußerungen maßgeblichen Anteil. Dies zeigt, dass unsere „Jungen“ Interesse an der ehrenamtlichen Arbeit  und insbesondere auch am sportlichen Weiterleben der Sportart Volleyball im VfL und damit in  Dettenhausen haben. Mit den neu vereinbarten Zielen und der dadurch ausgelösten Motivation blicken Abteilungsführung, Trainer und auch Spieler/innen gespannt, zuversichtlich und mit Vorfreude auf das kommende Sportjahr.