LAUFEN FÜR EINEN GUTEN ZWECK: AUF ZUM 6. SWT-SPENDENLAUF!!!

Nach dem erfolgreichen Abschluss des GutsMuths-Rennsteiglauf mit 18 Team-Mitgliedern im Mai und des Heilbronner Trollinger-Marathons mit sechs VfL-Mitgliedern steht schon das nächste sportliche Engagement des VfL-Lauf- und Walkingtreffs an: die Teilnahme am Spendenlauf der Stadtwerke Tübingen!
swt
Das Prinzip dieses Laufs ist einfach: für jede innerhalb von einer Stunde gelaufenen Runde auf dem einen Kilometer langen Rundkurs spenden die Stadtwerke Tübingen € 1.- an ein soziales Projekt!!! Dieses Jahr gehen die Erlöse an die Tübinger Familien- und Altenhilfe „TüFA“, die sich u.a. für Familien, ältere und demenzkrane Menschen einsetzt. Den Startschuss gibt in 2014 OB Boris Palmer – er verkündet auch nach Abschluss des Laufs beim traditionellen Grillfest die Teamergebnisse.

Es wäre klasse, wenn wieder viele VfL-er an diesem Lauf teilnehmen würden und wir damit ein Stück weit zu einem möglichst hohen Spendenerlös beitragen könnten. Wir laufen/walken als Team standardmäßig wieder in unseren roten VfL-Laufshirts und machen damit gleichzeitig Werbung für unseren 24-Stunden-Lauf 2014!

Auf die Plätze, … fertig, … los!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Termine: Vorbereitung im Rahmen der VfL-Lauf- und Walkingtreffs (4 Termine/Woche), Wettkampf am Fr. 27.06.2014 ab 16 Uhr (Treffpunkt zur gemeinsamen Anfahrt ist am Parkplatz der VfL-Sportgaststätte um 14.30 Uhr)
Ort: Vorbereitung rund um Dettenhausen im Schönbuch (Wald des Jahres 2014!), Wettkampf auf dem Gelände der Paddelfreunde Tübingen (Nähe Freibad Tübingen)
Ansprechpartner: Familie Aberle, +49 7157/62808
Weitere Infos: http://www.paddelfreundetuebingen.de/?p=4694