24-STUNDEN-LAUF 2015: AB SOFORT ONLINE-ANMELDUNGEN MÖGLICH!

Years
Months
Days
Hours
Minutes
Seconds
0

Für alle, die es kaum mehr erwarten können, dass es in 2015 wieder los geht, haben wir einen Countdown-Uhr eingerichtet. Sie hält euch jederzeit auf dem „Laufenden“.

11 Jahre

Wie man sehen kann, wirft die elfte Auflage unseres beliebten 24-Stunden-Laufs vom 18. bis 19. Juli 2015 rund um unser wundervolles Sportgelände am Schönbuchrand ihre Schatten voraus. Ab 18.07.2015, 8 Uhr könnt ihr euch ganz einfach als Einzel- oder Team-Teilnehmer direkt beim Wettkampfbüro vor Ort anmelden (unser Online-Anmeldeportal ist geschlossen). Eure Angaben werden dann direkt in unser Zeiterfassungssystem raceresult übernommen. Hier sind dann die Teilnehmer einsehbar!

Team1

Viele Teilnehmer aus den letzten Jahren haben unseren 24-Stunden-Lauf als fixen Termin in ihrem Laufkalender stehen: So kommen wieder viele Ultras aus den letzten Jahren und bringen Freunde oder Bekannte mit. Bereits im November 2014 formierten sich schon die ersten Staffel-Teams. Auch unsere VfL-Abteilungsleiter sind fleißig mit der Zusammenstellung der Teams und der entsprechenden Lauftaktik beschäftigt. Dies zeigt deutlich, wie populär diese Veranstaltung in den letzten elf Jahren geworden ist.

Wir laden euch an dieser Stelle also nochmals herzlich dazu ein wieder als
* 24-Stunden-Läufer/-Walker
* Einzelläufer oder -Walker
* Staffel-Team (mind. 2 bis max. 12 Mitglieder)

auf unserem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Rundkurs von 1,6 km Länge entlang am Sportgelände, Schützenhaus und Waldrand teilzunehmen. Bewegungsspaß für jedermann – und das 24 Stunden lang! Ihr lauft bzw. walkt als Einzelläufer oder Teammitglied so schnell und so oft ihr wollt. In entspannter und familiärere Atmosphäre wird so unser 24-Stunden-Lauf zum unvergesslichen Erlebnis.
DSC_5223
Die Strecke ist wie immer 24 Stunden betreut und zur Nachtzeit bestens ausgeleuchtet. Der Abschnitt am Waldrand wird im Laufe des Aprils wieder allwetter-tauglich renoviert, da der Belag sich über die letzten zweieinhalb Jahre nachhaltig abgebaut hat. Nach dem großen Erfolg in den letzten drei Jahren werden auch in 2015 die Zeiten/Runden/km aller Teilnehmer mit einem Mikrochip elektronisch erfasst. Und weil die wunderbare Mischung aus Breitensportlern, Staffel-Teams und Ultras das familiäre Flair dieser Veranstaltung ausmacht, werden wir auch in 2015 keine Startgebühr erheben: Die Teilnahme bleibt für euch kostenlos! Spenden sind natürlich gerne willkommen!

Für Fragen stehen euch unsere ANSPRECHPARTNER zur Verfügung:
* Thomas Listl (Thomas.Listl@vfl-dettenhausen.de)
* Wolfgang Motzer (Wolfgang.Motzer@vfl-dettenhausen.de)

Publikum 3

Einen Bericht zu 2014 findet ihr hier!
Wir freuen uns auf euch – auf und neben der Strecke!

Euer Organisationsteam 24-Stunden-Lauf VfL Dettenhausen

P.S. Also: reserviert diesen Termin am besten gleich und verfolgt unsere Aktivitäten auf unserer Homepage www.vfl-dettenhausen.de oder ganz einfach über www.facebook.com/vfldettenhausen.

Good luck! +++ Bonne chance! +++ Buona fortuna! +++ Sok szerencse! +++ Viel Glück +++

Euer Organisations-Team 24-Stunden-Lauf
Logo_24h-Lauf_2015

Hier die wichtigsten Infos im Quick-Check:
Wann? Sa. 18. bis So. 19. Juli 2015 (Start: 10 Uhr am Samstag am Sportheim, Ziel: 10 Uhr am Sonntag mit anschließender Siegerehrung).
Wo? Sportgelände VfL Dettenhausen e.V., Pfrondorfer Str. 74 -76, 72135 Dettenhausen.
Startgebühr? Keine! Die Teilnahme ist kostenlos!
Startnummer und Registrierung? Für Einzelläufer jederzeit im Start-/Zielbereich möglich.
Zeiterfassung? Ganz einfach mit einem Mikrochip von race result!
Re-Start? Jeder Einzelläufer bestimmt Uhrzeit und Rundenzahl selbst. Ein mehrmaliger Start ist innerhalb der 24 Stunden möglich.
Atmosphäre? Familiär mit hohem Spaßfaktor!
Streckenbeleuchtung? Der Rundkurs ist nachts mit Straßenbeleuchtung, Neonlampen, Fackeln und dem Flutlicht bestens ausgeleuchtet.
Umkleidemöglichkeiten und Duschen? Im Sportheim.
Übernachtung? Ihr könnt gerne euer Zelt mitbringen und auf dem Sportheimgelände aufstellen. Es steht aber auch ein Mannschaftszelt zur Übernachtung zur Verfügung.
Getränkeversorgung? Es gibt eine Station im Start-/Zielbereich mit kostenlosem Trinkwasser.
Spezielle Läufergetränke/-nahrung? Seine persönlichen Favoriten und Energiespender bringt jeder Teilnehmer selbst mit (Deponierung im Start/Zielbereich).
Bewirtung? 24 Stunden durch unser Sportheim-Team (griechische Spezialitäten auf der Gartenterrasse und Hocketse am Streckenrand).
Frühstücksbuffet? Gibt’s am Sonntag nach der Siegerehrung gemeinsam für alle Läufer, Walker und Zuschauer im Sportheim zu einem fairen Preis.
Top! Das internationale Ereignis für Breitensportler, Staffel-Teams und Ultras im Schönbuch!
Vormerken! Unser zwölfter 24-Stunden-Lauf findet in 2016 vom 17. Bis 18. Juli statt!

Wichtig!
Laufen ist die natürliche Fortbewegung des Menschen. Das wollen wir mit unserer Veranstaltung fördern und gleichzeitig Vorbild für unsere Kinder/Jugendlichen sein. Dabei haben wir eine große Verantwortung. Die Erziehungsberechtigten oder die von einem Erziehungsberechtigten schriftlich befugten Betreuer einer Kinder/Jugendmannschaft haben dafür Sorge zu tragen, dass sich Mitglieder einer solchen Mannschaft nicht überfordern. Deshalb sollen Kinder und Jugendliche unter 18 Jahre zu ihrem eigenen Schutz und wegen ihrer natürlichen Regeneration in der Zeit zwischen 22 Uhr und 6 Uhr nicht laufen!

Die Rennleitung behält sich außerdem vor, in offensichtlichen Überforderungsfällen eine individuelle Sperre zum Schutz des/der betroffenen Teilnehmers auszusprechen.

Hunde, Fahrräder und Babyjogger sind auf der Strecke verboten!

Die Verteilung von Flyern und das Einsammeln von Spenden durch Dritte ist verboten!