Ehrungs- und Informationsnachmittag 2014

Gruppenbild scharf
Am 15. November lud der VfL Dettenhausen zu seinem diesjährigen Ehrungsnachmittag ein und rund 90 Besucher fanden den Weg in die VfL-Sportgaststätte. Sie wurden nach der Begrüßung durch den Vorstandsvorsitzenden Joachim Hauser von Karina Schmidt (2. stellvertretender Vorstand) souverän und unterhaltsam durch die Veranstaltung geführt, in der neben den Ehrungen auch ein bildreicher Rückblick auf das Sportjahr 2014 auf dem Programm stand.
Karina spricht
Joachim Hauser nahm die Ehrungen im Namen des Vereins vor, ehe Herr Dr. Eberhard Heinz, 1. Vorsitzender des Sportkreis Tübingen, die Auszeichnungen des Landessportverbandes vergab.

Die Auszeichnungen im Einzelnen:
– VfL Ehrungen:
* 60 Jahre Mitgliedschaft: Karl Braun, Marianne Kümmerle, Margarethe Rieth
* 50 Jahre Mitgliedschaft: Jürgen Bucksch
* Ehrennadel gold und damit Ernennung zum Ehrenmitglied (40 Jahre Mitgliedschaft): Erhard Bauer, Sieglinde Horrer, Günter Müller, Jürgen Ostertag, Edith Rabel, Karl Schmidt, Herbert Stehn
* Ehrennadel silber (25 Jahre Mitgliedschaft): Achim Bender, Geert Cahn, Klaus Jäckel, Lydia Jaudas-Mesmer, Armin Löffler, Heidi Motzer, Heinz Necker, Christina Roth, Peter Roth, Sabine Schmidt, Carmelo Sciandrone, Barbara Wizenmann, Rainer Wizenmann, Monika Zimmermann
* Ehrennadel bronze (15 Jahre Mitgliedschaft): Martin Blümel, Beate Keller, Peter Keller, Carola Kraft, Birgit Michel, Thomas Michel, Thomas Schiedt, Ingrid Wehr, Rudolf Wehr
* Leistungsnadel gold: Karl Schmidt (über 400 Fußballspiele)
* Leistungsnadel silber: Christian Schöttle (10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Homepage-Administrator)
Jo spricht
– Auszeichnungen des Landessportverbandes:
* Schwäbischer Turnerbund Ehrennadel in bronze: Lisa Aberle, Michaela Alex-Ackermann, Karina Schmidt
* Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern Ehrennadel in bronze: Gabriele Bamann, Jörg Silzle
* Schwäbischer Skiverband Ehrennadel in bronze: Horst Muser
* WLSB Ehrennadel in silber: Martin Blümel, Karin Schöttle
* WLSB Ehrennadel in gold: Heiko Ochs
Verpflegung
Der VfL Dettenhausen e.V. ist stolz auf seine engagierten Mitglieder, die im sportlichen und ehrenamtlichen Bereich immer wieder durch herausragende Leistungen glänzen.
Auditorium
Bürgermeister Thomas Engesser hob in seiner Rede nochmals die besondere Rolle des Ehrenamtes für den Verein und v.a. für die Gesellschaft – gerade in unserem digitalen Zeitalter – hervor.

Nach dem offiziellen Teil des Nachmittags war für die Teilnehmer bis weit in den Abend hinein genügend Zeit für einen gemütlichen Plausch unter Freunden.
Engesser
Der VfL Dettenhausen bedankt sich bei seinen Mitgliedern, den Gästen und dem Team unserer VfL-Sportgaststätte für diese tolle Veranstaltung. Ein ganz besonderer Dank geht an Manfred Bauer, Anneliese Kilian, Beate Koch, Karl Bosch, Thomas Listl, Anke Ochs, Karina Schmidt, Karin Schöttle, Uli Schöttle und Dorit Volk, die vor, während und nach der Veranstaltung für einen reibungslosen gesorgt haben.

Joachim Hauser, 1. Vorsitzender des Vorstands

P.S. Merken Sie sich jetzt schon die nächste Hauptvereins-Sitzung des VfL Dettenhausen vor: die Jahreshauptversammlung 2015 findet am Freitag, 20.03.2015 um 19.30 Uhr in der VfL-Sportgaststätte statt!

Achim

Armin