FUSSBALL-BUNDESLIGA HAUTNAH: EIN ABEND MIT DFB-SCHIESDRICHTER KNUT KIRCHER!

DSCF1946

Der Andrang in der VfL-Sportgaststätte war groß: rund 100 Besucher – darunter viele Kinder und Jugendliche – warteten am Abend des 27. November gespannt auf den Vortrag des Fußball-Schiedsrichters Knut Kircher.

Unser Gast ist seit 1997 DFB-Schiedsrichter. 2001 wurde er Bundesliga-Referee und schon drei Jahre später zum FIFA-Schiedsrichter (42 internationale Einsätze) berufen. Der 45-jährige Rottenburger wurde vom DFB im Jahre 2012 zum „Schiedsrichter des Jahres“ gewählt. Im gleichen Jahr beendete Kircher seine FIFA-Karriere und pfeift seitdem regelmäßig und souverän in der stärksten Liga der Welt: der Bundesliga!

DSCF1891

Pünktlich um 19 Uhr startete der internationale Referee seine unterhaltsamen Ausführungen zum vielschichtigen Thema „Entscheidungen“. Dabei schilderte Knut Kircher sehr anschaulich anhand schwieriger Spielsituationen die Komplexität des Schiedsrichteralltags: knifflige Entscheidungen in kürzester Zeit vor einem befangenem Publikum zu treffen! Nebenbei gab es auch interessante Einblicke in die vielen Spielernaturen auf dem Bundesliga-Rasen.

DSCF1903

Danach blieb noch genügend Zeit für eine ausführliche Fragerunde und Foto- bzw. Autogrammwünsche. Mit einem kräftigen Applaus und den besten Wünschen fürs nächste Spiel verabschiedeten die Besucher unseren Gast. Wir freuen uns jetztschon auf ein baldiges Wiedersehen!

DSCF1890
Ein ganz besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmals an den Trainer unserer 1. Mannschaft, Dietmar Poos, der Knut Kircher dank seiner exzellenten Kontakte für diesen Vortrag in unserer VfL-Sportgaststätte gewinnen konnte.DSCF1899

Thomas Listl, Vorstand Presse & Öffentlichkeitsarbeit

DSCF1926