DER VFL DETTENHAUSEN STÄRKT SEIN SPORTANGEBOT: SIEBTE ABTEILUNG „LAUFEN UND WALKEN“ AB JANUAR 2015!

Logo weiss
Der VfL Dettenhausen e.V. ist mit gut 1.100 Mitgliedern der größte Dettenhäuser Verein und bietet mit seinen sechs Abteilungen Badminton, Fußball, Ski und Snowboard, Tischtennis, Turnen und Volleyball ein einmaliges Breitensportangebot und Bewegungsspaß für jeden. Unsere beliebten Fitnesskurse für alle Altersklassen runden das Spektrum ab.

Durch die Gründung der Abteilung Laufen und Walken zum 01.01.2015 wird zukünftig eine siebte Sparte das Sportangebot des VfL bereichern. Der Vorstand reagiert so zusammen mit dem Hauptausschuss auf die äußerst positive Entwicklung dieser Sportarten im Verein.

Mit der konstant anwachsenden Zahl von aktiven LäuferInnen/Walkerinnen sowie dem äußerst engagierten Organisations- und Helfer-Team unseres 24-Stunden-Laufs liefern die 57 Mitglieder einen wesentlichen Beitrag zur sportlichen und gesellschaftlichen Entwicklung des Vereins. Durch die gestiegenen Teilnahmen an diversen Lauf- und Walkingevents im deutschsprachigen Raum repräsentieren die SportlerInnen unseren VfL mittlerweile auch nach außen hin beachtlich. Darüber hinaus werden schon seit Jahren erfolgreich Lauf- bzw. Walkingkurse angeboten und die eigens ausgewiesenen sieben Lauf- und Walkingstrecken des VfL im Schönbuch erfreuen sich bei den Besuchern größter Beliebtheit.

Xmasrun2014
Die Gründung einer eigenen Abteilung, die bereits 57 Mitglieder im Verein entsprechend vertritt und diesen damit auch ein eigenständiges Gewicht gibt, ist somit die logische Konsequenz aus der erfolgreichen Arbeit der Vergangenheit. Wir kommen mit der Abteilungsgründung aber auch einer Entwicklung nach, die sich seit einiger Zeit deutlich abzeichnet: die zunehmende Attraktivität von Individualsportarten, wie eben z.B. Laufen und Walken. Auch ein kurzer Blick in die Sportläden verrät: Laufen sowie Walken sind Trendsportarten und wir möchten hier als Breitensportverein möglichst vielen Mitmenschen eine sportliche Heimat bieten.

Die Leitung der Abteilung Laufen und Walken übernimmt Hardy Volk. Er wurde einstimmig im Hauptausschuss als Abteilungsleiter gewählt. Hardy ist schon länger als Läufer aktiv und engagiert sich seit zwei Jahren im Organisations-Team des 24-Stunden-Laufs. Er kennt die jüngere Entwicklung der LäuferInnen und WalkerInnen im VfL und ist innerhalb der neuen Abteilung bereits bestens vernetzt.

* Wer:
– Alter:
18 – 99 Jahre
– Teilnehmer:
durchschnittlich 10 – 20 in individuellen Gruppen
Strecke und Zeit: Etappen von 6 – 12 km bei 6 Min/km bis Gehtempo

* Wann:

Dienstag (mit Laufbetreuung), 19 Uhr am Parkplatz Sportgelände
Mittwoch (mit Walkingbetreuung), 19 Uhr am Parkplatz ev. Kirche
Freitag (bis März 2015 Winter Workout), 20.15 Uhr, Sporthalle
Sonntag, 10 Uhr am Parkplatz Sportgelände
!Bitte Sonderveranstaltungen im Amtsblatt/Homepage beachten!

* Ansprechpartner:
Hardy Volk, Fon: +49 7157/526296, E-Mail:
Hardy.Volk@vfl-dettenhausen.de

* Internet:
www.vfl-dettenhausen.de oder www.facebook.com/vfldettenhausen

Der VfL Dettenhausen wünscht dem Team um Hardy Volk für seine Arbeit alles Gute, viel Glück und Erfolg. Ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft viel Positives über die Aktivitäten unserer LäuferInnen und WalkerInnen erfahren werden. Keep on runnin‘!

Thomas Listl, Vorstand Presse & Öffentlichkeitsarbeit

P.S. In den nächsten Wochen werden wir die Abteilung Laufen und Walken mit den vielen ehrenamtlichen Helfern natürlich noch ausführlich vorstellen. Einen ersten Überblick gibts hier!
Nikolauslauf 2014