Auf die Plätze, fertig, los: Start der (Halb-)Marathon-Vorbereitung für das erste Halbjahr 2015!!!

Xmasrun2014

Der Grundstein für lange Ausdauerläufe in den Sommermonaten wird im Winter gelegt: Deshalb bietet dir unsere Abteilung Laufen und Walken ab Anfang Februar 2015 neben den regelmäßigen Trainingseinheiten ein genau auf die Zieldistanz (Halb-)Marathon abgestimmtes Laufprogramm an.

Unserer sportlichen Philosophie des stressfreien Trainings folgend bestimmen dabei die langsamen Dauerläufe unser Trainingsprogramm. Lauf für Lauf bereiten wir Kopf und Körper auf die langen Distanzen vor, denn lange Läufe schulen auch die Psyche und geben Selbstbewusstsein.

„Seit ich langsamer laufe, renne ich schneller!“ (frei nach Dieter Baumann)

Wir bereiten uns zu unseren gewohnten Trainingszeiten vor und integrieren die langen Dauerläufe in den Sonntagstermin. Diese Strecken werden rechtzeitig vorher angekündigt und sind hier als Tracks abrufbar.

Wenn du also Lust und Laune auf eine sportliche Herausforderung hast und gerne Teil eines liebenswerten Teams sein möchtest, dann wende dich einfach an Andreas – er steht dir zusammen mit unserem Betreuerteam für Fragen zur Verfügung.

Selbstverständlich sind auch alle SportlerInnen willkommen, die gar nicht an einem Publikums-Lauf teilnehmen möchten, sondern einfach Spaß an der Bewegung in der Natur haben.
Schaut einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei und überzeugt euch: Laufen und Walken ist bei uns echter Teamsport!

Nikolauslauf 2014

Termine: ab 08.02.2015 (ca. 14 Wochen)
* Sonntag (10 – 35 km, lange Läufe): 10 Uhr am Parkplatz VfL-Sportgaststätte (bitte achtet auf mögliche Termine für die Sonderläufe wie z.B. Fasnets- oder Osterlauf!!!)
* Dienstag mit Laufbetreuung (ca. 10 -12 km): 19 Uhr am Parkplatz VfL-Sportgaststätte (ca. 10- 12 km)
* Mittwoch (ca. 10 – 12 km): 19 Uhr am Parkplatz evangelische Kirche, ab 01.04.2015 am Parkplatz VfL-Sportgaststätte
* Freitag (ca. 10 – 12 km): ab 10.04.2015 um 19 Uhr am Parkplatz VfL-Sportgaststätte
Organisation: Andreas Koch, +49 7157/61363, Koch.Andi@online.de
Weitere Infos: vfl-dettenhausen.de

Thomas Listl
Vorstand Presse & Öffentlichkeitsarbeit

PS. Das Programm ist auch die ideale Vorbereitung auf unseren 24-Stunden-Lauf vom 18. bis 19. 07.2015