DEINE SCHUHE BRAUCHEN AUSLAUF!

Komm zu den Nordic Walking-Kursen 2015 und entdecke,
wie Bewegung deinen Körper und Geist belebt.

Nordic Walking ist die ideale Einsteigersportart – ein sanftes Training für den ganzen Körper.

Das Walken mit Stöcken ist ein Ganzjahres-Laufsport, mit dem du viel für deine Muskeln, deinen Rücken und dein Herz-Kreislauf-system tun kannst – und das alles ohne dich dabei zu überanstrengen!

Nordic Walking ist leicht zu erlernen, macht Spaß und bedarf keiner teuren Ausrüstung.

Dieses moderate Outdoor-Training schont die Gelenke, lässt Pfunde purzeln, trainiert bis zu 90% deiner Muskeln und ist der ideale Einstieg in den Ausdauersport.

Nordic Walking – richtig erlernt – stärkt nicht nur die Ausdauer, sondern kann Verspannungen an Schulter und Nacken lösen,
reguliert den Blutdruck und baut nebenbei noch Stress ab.
140909_walking
* Kurs 1 und 2 (Einsteiger):

– Kursziel: Du hast die grundlegende Technik des Walkens inkl. Gehroutine, Körperhaltung und Stockfertigkeit sicher erlernt (denn die Technik macht´s). Du hast viel Spaß in der Gruppe und fühlst dich fit und beweglich! Dein Training hilft dir, den Alltagsstress abzuschalten.
– Kurs W1: Mittwoch 24.6./ 1.7./ 8.7. und 15.7. von 18 bis 19 Uhr
– Kurs W2: Donnerstag 25.6./ 2.7./ 9.7. und 16.7. von 19 bis 20 Uhr
– Kursgebühren:  Nichtmitglieder 35.- € /Mitglieder nur 25.- €

* Kurs 3 (Techniktraining / starker Rücken für Fortgeschrittene):
– Kursziel: Du hast in diesem individuellen Training deine Walkingtechnik deutlich verbessert. Schwerpunkt des Kurses ist der optimale Einsatz der Stöcke. Damit trainierst du nicht nur Arme, Schulter- und Nackenbereich, sondern stärkst zusätzlich den ganzen Rücken.
– Kurs W3: Donnerstag 23.7. und 30.7. von 19 bis 20:30 Uhr
Kursgebühren: Nichtmitglieder 30.- € / Mitglieder nur 21.- €
DSC_5147
Die Kursleitung übernimmt unsere erfahrenste Walkerin und     lizensierte Trainerin Ulrike Clement: Sie bringt die Erfahrung         von hunderten von Trainingskilometern und ein enormes          sportliches Knowhow mit und teilt es gerne mit euch!
uli

Teilnehmer: mind. 5, max. 12 Teilnehmer je Kurs
Wo: Parkplatz Sportgaststätte, Pfrondorfer Straße 76
Trainingsleitung: Ulrike Clement +49 7157/67096

Also: melde dich am besten gleich über die Online-Anmeldeformulare oder über die VfL-Geschäftsstelle unter
+49 7157/27 29 154 an  und starte durch!

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und wünschen dir viel Spaß.

Hardy Volk
Leiter Abteilung Laufen und Walken

PS:  Auf Wunsch bekommst du von uns natürlich eine Teilnahmebestätigung für die mögliche Abrechnung mit deiner Krankenkasse im Rahmen eines Bonussystems.
Logo weiss

Online Anmeldung:

Einzugsermächtigung
Ich ermächtige, jederzeit widerruflich, die Abteilung Laufen und Walken des VfL-Dettenhausen e.V., die Gebühren bzw. Anzahlungen rund 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin die Restzahlungen mittels Lastschrift einzuziehen.