Niederlage gegen Wendelsheim

Im ersten Pflichtspiel des Jahres 2016 unterlag der VfL am vergangenen Sonntag gegen Aufstiegskandidat SV Wendelsheim verdient mit 0:4 Toren.
Der sich in der Rückrunde nochmals verstärkte Gastgeber aus Wendelsheim überzeugte von Beginn an und drückte unsere Mannschaft in die Defensive. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze bekamen die Hausherren ein Freistoß zugesprochen. Diesen konnten Sie in den Winkel verwandeln und gingen somit mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball verpasste der VfL dann den Ausgleich. Fünf Minuten später erhöhte der SVW auf 2:0, nach einem Abwehrfehler. Durch die schnelle Führung spielte der Aufstiegskandidat befreit auf. Unsere Mannschaft hatte weiter Probleme und lud den Gastgeber durch einen klaren Foulelfmeter zum nächsten Tor ein. Nach einer Umstellung in der Abwehr stand die Elf nun sicherer, musste jedoch vor der Halbzeit wiederum durch einen eigenen Fehler das 4:0 hinnehmen. Im zweiten Spielabschnitt neutralisierten sich beide Mannschaften und so blieb es am Ende bei diesem Spielstand.
Am kommenden Wochenende trifft die Elf auf den SV Hirrlingen. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr.