Sportwochenende der Fußballabteilung

Ein gelungenes Sportwochenende konnte die Fußballabteilung am letzten Wochenende auf dem Sportgelände präsentieren. Von Jung bis Alt war für jeden Fußballspieler/in und unseren Gästen etwas geboten. Vielen Dank für Ihr kommen, auch wenn ab und zu etwas „Nasses“ von oben kam und sie die jeweiligen Mannschaften unterstützt haben. Es war an beiden Tagen eine tolle Atmosphäre. Auch möchten wir uns für die Unterstützung der örtlichen Gastronomie Sportheim Dettenhausen und Veschperbrettle bedanken, sowie Werner Prinster für den hervorragenden Kesselgulasch. Ebenso der Freiwilligen Feuerwehr Dettenhausen und allen Sponsoren dieses Turnieres.

Berichte aus den einzelnen Sparten

Fußball AH Spiel am Samstag gegen Treuen

Die beiden AH Fußballmannschaften der Partnergemeinden Dettenhausen und Treuen vor ihrem Spiel am 04. Juni , dass die AH aus Dettenhausen bei schönem Wetter mit 3:0 gewinnen konnte. Damit konnten wir uns für die 3:0 Niederlage aus dem Vorjahr revanchieren. Die Gemeinde Dettenhausen hat einen Partnerstädte – Wanderpokal gestiftet, der bis zur nächsten Spielbegegnung in Dettenh.bleibt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Peter Daniel von der Firma Danquinsa, der für beide Mannschaften 40 Überziehhemden gespendet hat. Einen Dank an die VolksbankDettenhausen für 20 Tragetaschen, die wir an die Treuener Spielerfrauen weiter gegeben haben, sowie Dank an die Kreissparkasse Tübingen für diverse Geschenke, die für eine Tombola in Treuen bereitgestellt werden. Für unsere Gäste aus dem Vogtland hatten wir auch ein kleines Ausflugprogramm, wie eine Stocherkahnfahrt in Tübingen oder den Besuch auf dem Fernsehturm in Stuttgart, das bei unseren Gästen gut ankam.

Das F-Junioren Turnier am Sonntag

Im Rahmen unseres Sportwochenendes fand ein F-Jugendtunier mit 10 Mannschaften aus den Nachbarorten statt. Den vielen Zuschauen wurde alles geboten was zum Fussball gehört. Sie sahen faire Spiele, heiße Zweikämpfe und viele Tore. Auch wenn es bei dem Tunier nur Gewinner gab, freute uns besonders, daß das Finale von VFL 1 und VFL 2 bestritten wurde und wir somit auch den Sieger (VFL 1) stellen konnten. Dies ist ein weiterer Beweis das beim VFL sehr gute Jugendarbeit geleistet wird. Ein herzlichen Dank an alle Helfer (Organisation, Schiedsrichter, Tunierleitung, Verpflegungstrupp, Jugendtrainer), welche es überhaupt möglich machten, eine solche Veranstaltung durchführen zu können. Besondern Dank an die Firma Mausshardt die uns die Medaillenetiketten druckte und sponserte.
Die 4 Dettenhäuser Mannschaften mit Ihren Trainern

Letztes Saisonheimspiel gegen Meister SV Pfrondorf

VfL Dettenhausen : SV Pfrondorf 1:3

In der letzten Begegnung der Saison 2015/16 war der Tabbellenführer SV Pfrondorf zu Gast, der schon im letzten Spiel gegen Altingen die Meisterschaft erringen konnte. Unsere Mannschaft verteidigte von Anfang an gut gegen die offensiv aggierenden Gäste und somit ging es für beide Seiten torlos in die Halbzeitpause. In der 50. Minute gelang Pfrondorf der Führungstreffer zum 0:1. In der 73. Spielminute konnten die Gäste die Führung zum 0:2 ausbauen. Der VfL setzte die Gäste weiter unter Druck und so gelang Timmy Becker in der 82. Spielminute durch Hereingabe von Steffen Schoba der Anschlusstreffer zum 1:2. Pfrondorf gab nicht auf und konnte in Minute 88 zum 1:3 Endstand abschließen.
Spieler: Hipp, Rechkemmer, Brcic, Welter, Waiblinger, Storino, Schmidt, Schmid, Hasselwander, Montagna, Schukalski.
Eingewechselt: Schoba, Becker, Gläßer, Bader

Die Fußballabteilung mit Trainer und Mannschaft möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich für die super tolle Unterstützung bei allen Zuschauern bei unseren Heim- und Auswärtsspielen bedanken. Ebenso einen großen Dank an alle Gönner, Fußballfreunde und Sponsoren für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison.