Saisonabschluss der E-Jugend

Am 23. und 24. Juli erlebten wir Trainer zusammen mit 11 Kindern der E-Jugend einen unvergesslichen Saisonabschluss im Allgäu.

Wir starteten am Samstag früh mit zwei kleinen Bussen voller Vorfreude in unser tolles Wochenende. In Seifriedsberg angekommen bezogen wir unsere Zimmer im dortigen Jugendhaus Elias (www.jugendhaus-elias.de).

Anschließend ging’s dann auch gleich los – das Gipfelkreuz auf dem Sonnenkopf war unser Ziel. Da danach erstaunlicherweise weder von Müdigkeit noch von Erschöpfung was zu spüren war, gingen wir nahtlos zu den Ballspielen über. Die Ausdauer der Kinder war kaum zu bändigen!

Am Sonntagvormittag standen zwei Freundschaftsspiele an – bei strahlendem Sonnenschein und vor einer tollen Bergkulisse. Das erste Spiel haben wir unglücklich mit 1:2 verloren – wir waren spielerisch die bessere Mannschaft, aber konnten unseren zahlreichen Torchancen nicht nutzen. Das zweite Spiel gewann unsere Mannschaft überlegen mit 6:0.

Ein anschließendes Bad in der sehr kühlen Gunzesrieder Ach bescherte uns eine willkommene Abkühlung. Nach etwas Überwindung sind letztendlich doch noch alle in den Fluss eingetaucht und wollten nicht mehr raus. War das ein Spaß!

Leider verflog die Zeit viel zu schnell und wir mussten den Heimweg antreten.  Es war ein traumhaftes Wochenende. Und es hat uns gezeigt, dass die Jahrgänge 2005/2006 auch neben dem Fußballplatz eine dufte Truppe sind, mit denen es richtig Spaß macht! Der Aufwand bei der Organisation hat sich echt gelohnt – alle Kids haben super mitgemacht! Wir Trainer sind wirklich stolz auf die Jungs!

Vielen Dank nochmal an den VfL Dettenhausen, der uns hierfür einen finanziellen Zuschuss beigesteuert hat. Und vielen Dank an Frank Bertele, der uns bei der Organisation tatkräftig unterstützt hat. Dieses Wochenende wird uns allen unvergessen bleiben.

Wir wünschen euch allen schöne Ferien – bleibt sportlich!

Die Trainer Angelo und Frank

Die Teilnehmer des Ausfluges