Herren I mit Unentschieden in Mössingen

Am vergangenen Wochenende ging es für die Herren I zum bisher punktlosen Tabellenschlusslicht von der SpVgg Mössingen II. In der gewöhnungsbedürftigen Parkettboden-Halle erwischten wir einen schlechten Start und lagen nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand. Nach einer Punkteteilung am vorderen Paarkreuz folgten vier weitere Niederlagen, sodass wir zur Hälfte mit 2:7 ziemlich aussichtslos zurücklagen. Am vorderen Paarkreuz gewannen dann jedoch Thomas und Robert Bamann jeweils klar und verkürzten den Abstand auf 4:7. In der Mitte lagen dann zeitgleich Edgar Mehl und Michael Gonschorek klar zurück – Michael hatte mehrere Male Matchball gegen sich – aber beide konnten ihre Partien im fünften Satz noch drehen und plötzlich waren wir beim Stand von 6:7 wieder im Rennen. Am hinteren Paarkreuz verlor dann jedoch Arno Weigand, Ersatzmann Joachim Beyer holte den wichtigen siebten Punkt, der uns das Schlussdoppel sicherte. In einer umkämpften Partie sicherten schließlich Arno Weigand und Thomas Bamann das Unentschieden, das sich nach der Aufholjagd wie ein Sieg anfühlte.

Weitere Ergebnisse:

Damen Landesklasse: VfL – TSV Riederich 8:4,