Unentschieden bei Eintracht Rottenburg

Am vergangenen Sonntag spielte unsere Elf bei Eintracht Rottenburg 2:2 unentschieden.

Mit einem 2:2 im Gepäck kehrte unsere Mannschaft vom Auswärtsspiel beim unangenehmen Gegner Eintracht Rottenburg zurück.

Nach nur 7 Minuten gab es nach einem Foul in unserem 5 Meterraum Elfmeter für Rottenburg. Der Ball wurde nicht aus der Gefahrenzone gebracht und beim Klärungsversuch auf der Linie ein Rottenburger zu Fall gebracht. 0:1. Ein zerfahrenes Spiel
auf beiden Seiten mit wenig fussballerischen Highlights. Emre Cobanoglu schaltete am schnellsten als die Rottenburger Abwehr schlief und erzielte kurz vor der Pause das 1:1. Mit Mut wollte man in die 2te Halbzeit gehen doch mit dem ersten Angriff der Rottenburger erzielten sie das 1:2 aus Dettenhäuser Sicht. Einige waren wohl noch in der Kabine, so dass der Gegner mit 3 Pässen vor dem Dettenhäuser Tor war. Kampf war nun Trumpf und Benny Schmid belohnte seine eigene gute Leistung mit dem 2:2 aus dem Getümmel heraus (75.). Der Schiedrichter stand nun öfters im Mittelpunkt der mit seltsamen Entscheidungen unnötige Hektik ins Spiel brachte.Nach 97 Minuten war dann Schluss. Mit dem Punkt kann man am Ende leben.
Zum nächsten Heimspiel am Sonntag 6.5. empfängt der VfL nun den TSV Lustnau II.
Spielbeginn ist um 15 Uhr.