Abteilungsversammlung Ski & Snowboard am 19.04.2018

Am 19.04.2018 fand unsere Abteilungsversammlung in der Sportheim-Gaststätte statt. Zunächst gab unser stellvertretender Abteilungsleiter Horst Muser einen kurzen Rückblick auf die letzte Saison, die gekennzeichnet war durch außergewöhnlich viel Schnee von Dezember bis April – beste Voraussetzungen um alle Ausfahrten erfolgreich durchzuführen. In die Saison starteten wir dieses Mal erstmalig mit unserem Opening am Gletscher im Pitztal. Viel Spaß hatten wir zudem bei unseren mehrtägigen Ausfahrten – dem Neujahrs-Skifahren im Zillertal, der Skisafari Dolomiti Superski sowie den Tagesausfahrten Damüls/ Mellau und St. Anton. Mit dem Sonnenskifahren am Arlberg ließen wir die Saison mit viel Sonnenschein und Schnee ausklingen.

Auch neben der Piste war wieder mit dem äußerst erfolgreichen Skibasar, der Motorradausfahrt, dem Adventsbowling, dem Winter Workout sowie dem Hallenfußball für Hobbykicker einiges geboten. Unsere Abteilung hat zurzeit 260 Mitglieder, 20 Ausschussmitglieder (10 mit Funktion) und ganz viele aktive Helfer. Wir haben ca. 35 Übungsleiter, davon 10 lizensierte DOSB-Trainer C und eine DOSB-Trainerin B. Ein herzliches Dankeschön an euch alle für eure tatkräftige Unterstützung!

Lisa Michel berichtete stellvertretend für das Team Sport & Jugendarbeit über den aktuellen Ausbildungsstand und stellte den DSV-Ausbildungsweg, den unsere Übungsleiter zum Trainer C durchlaufen, vor. Auch sie blickte zurück auf die vergangene Saison: das diesjährige Mitarbeiterwochenende im Pitztal stand unter dem Motto „Sammeln von Bild- und Videomaterial“. Während des Wochenendes wurden verschiedene Videosequenzen gedreht, welche zu einem Imagefilm für die Skiabteilung zusammengeschnitten werden. Die Skikurse am Feldberg waren wie im Vorjahr wieder ausgebucht, unsere Schüler verzeichneten in den drei Kurstagen große Fortschritte und hatten trotz durchwachsenem Wetter viel Spaß.

Es folgte der Kassenbericht von Michael Meier, der mit guten Ergebnissen keinen Grund zur Beanstandung hatte.

Danach wurden die Wahlen von Jo Hauser durchgeführt: Gewählt wurde Jürgen Henkel als Abteilungsleiter. Er wird Stefan Schmidt in dieser Funktion ablösen. Wir danken Stefan Schmidt für sein Engagement und Einsatz als Abteilungsleiter sowie seine langjährige Mitarbeit im Ausschuss der Skiabteilung. Gleichzeitig wünschen wir Jürgen Henkel viel Erfolg für seine neue Aufgabe.

Zudem wurden gewählt: Michael Meier als Kassier, Axel Muser, Lisa Michel, Jenny Schmidt und Tobias Holl als Teammitglieder des Teams Sport &

Jugendarbeit, als Beisitzer Jens Keller, Robin Clement und Christian Schöttle sowie als Kassenprüfer Bianca Forche, Thomas Michel und Dietmar Kopp.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir an Dietmar Kopp, der nach langjähriger Tätigkeit in unterschiedlichen Funktionen aus dem Ausschuss ausscheidet.