Auftaktsieg im Heimspiel gegen Mössingen

Im ersten Spiel der neuen Saison empfing der VfL Dettenhausen am vergangenen Sonntag den C-Liga Meister aus Mössingen und konnte das Spiel mit 3:1 Toren gewinnen.

VfL Dettenhausen – Spvgg Mössingen II 3:1

Unter Neutrainer Roberto Amoroso tat sich der VfL in der ersten Halbzeit schwer, da der Gegner kompakt stand und nur wenig Chancen zulies. Mössingen kam ebenfalls einige Male vor das Dettenhäuser Tor und nach einem Eckball kurz vor der Halbzeit gingen die Gäste in Führung. Der Trainer musste in der Halbzeit die richtige Ansprache an unsere Mannen vom VfL gemacht haben, denn gleich in der 47 min glich der VfL durch ein schönes Tor von Robin Joosten aus. Die Mannschaft blieb weiter dran und Robin Joosten erneut markierte nach gespielten 65 min die Führung. Durch Neuzugang Timmy Becker erhöhte der VfL schließlich auf 3:1 (72 min), was gleichzeitig der Endstand in der Partie bedeutete. Somit startete die Elf erfolgreich in die Saison, muss aber noch weiter zulegen, um weiter in den oberen Tabellenregionen zu sein.

VfL: Martin Milik, Brcic, Lutz, Storino, Koeppl, Schmid, Hasselwander, Weber, Ostertag, Sebastian Milik, Becker

eingewechselt: Joosten, Schmidt, Montagna

Vorschau Sonntag 09.09.18