SV-Fußballschule und Danquinsa Jugendfußballcamp

Am vergangenen Wochenende war die SV Fußballschule mit Weltmeister Guido Buchwald und der Rekordteilnehmerzahl von 61 Kindern auf dem VfL Sportgelände zu Gast.
Am Sonntagnachmittag fand zusätzlich noch das VfL Danquinsa Jugendfußballcamp mit weiteren 30 Teilnehmern statt.

Zum zweiten Mal wurde das Fussballcamp über zwei Tage durchgeführt. Mit fünf (5) professionellen Trainern der SV- Fußballschule erlebten die Kinder ein phantastisches Wochenende um den Weltmeister Guido Buchwald. Die insgesamt 4 Trainingseinheiten a 2 Stunden waren eine tolle Erfahrung für Teilnehmer und interessierte Jugendtrainer und Zuschauer.  Mit viel Spass, aber auch der notwendigen Konzentration wurden viele verschiedene Übungen praktiziert.

Ein besonderer Dank der Fussballabteilung geht an die Sparkassenversicherung Generalagentur STOLZE aus Tübingen für die Kooperation bei dieser Veranstaltung. Weiterhin bedanken wir uns bei der KSK Tübingen und dem Edeka Markt Mummert Dettenhausen die uns hier ebenfalls unterstützt haben. Bei Lisa für die professionellen Photos und bei allen Helfern rund um das Camp, die ebenfalls zum guten Gelingen beigetragen haben.

Ein weiteres Highlight folgte zusätzlich zum Camp der SV-Fußballschule für die „Kleinen“ mit dem VfL Danquinsa Jugendfußballcamp am Sonntag Nachmittag. Auch hier verzeichneten wir eine unglaubliche Anzahl von Kindern im Alter von 3-7 Jahr. 30 Kids erlebten zwei Stunden lang Fußball, Spiel und Spass mit unseren Jugendtrainern die ein tolles Programm aufstellten. Vielen Dank auch für die tolle Unterstützung an Peter Daniel von der Fa. Danquinsa GmbH, der mit einer Spende dieses Camp kostenfrei möglich macht.

An diesen zwei Tagen gab es bei den 90 Kindern nur Sieger bei den Camps.

Eine tolle Werbung für den Fussball und ein wunderbares Zusammenwirken von Teilnehmern, Trainern und Helfern die eine wunderbare Veranstaltung erleben durften.

SV-Fußballschule