Abteilungsversammlung Ski & Snowboard 04.04.2019

Am 04.04.2019 fand unsere Abteilungsversammlung in der Sportheim-Gaststätte statt. Mit dem neuen Imagefilm, der von unseren Übungsleitern im Rahmen des Mitarbeiterwochenendes erstellt wurde, startete unser stellvertretender Abteilungsleiter Horst Muser den Rückblick auf die letzte Saison. Diese war durch außergewöhnlich viel Schnee von Dezember bis April gekennzeichnet – beste Voraussetzungen um alle Ausfahrten erfolgreich durchzuführen. In die Saison starteten wir mit unserem Opening am Gletscher im Pitztal. Viel Spaß hatten wir zudem bei unseren mehrtägigen Ausfahrten – dem Neujahrs-Skifahren im Zillertal, der Skisafari Dolomiti Superski sowie den Tagesausfahrten Damüls/ Mellau und St. Anton.

Auch neben der Piste war wieder mit dem Skibasar, der Motorradausfahrt, dem Adventsbowling, dem Winter Workout sowie dem Hallenfußball für Hobbykicker einiges geboten. Unsere Abteilung hat zurzeit 275 Mitglieder, 17 Ausschussmitglieder (9 mit Funktion) und ganz viele aktive Helfer. Wir haben ca. 35 Übungsleiter, davon 11 lizenzierte DOSB-Trainer C und eine DOSB-Trainerin B. Ein herzliches Dankeschön an euch alle für eure tatkräftige Unterstützung!

Mathias Motzer berichtete stellvertretend für das Team Sport & Jugendarbeit über den aktuellen Ausbildungsstand und die Aktivitäten der Skischule. Auch er blickte zurück auf die vergangene Saison: beim diesjährigen Mitarbeiterwochenende im Pitztal stand die Vorbereitung auf die Trainerlizenzen Instructor (Trainer B) und Grundstufe (Trainer C) im Mittelpunkt. Während des Wochenendes wurde in drei verschiedenen Gruppen persönliches Fahrkönnen geschult und Methodik für die Ski- und Snowboardkurse vermittelt. Die Skikurse am Feldberg waren in diesem Jahr nicht ausgebucht, konnten aber trotz geringerer Teilnehmerzahl durchgeführt werden. Unsere Schüler verzeichneten in den drei Kurstagen große Fortschritte und hatten viel Spaß.

Es folgte der Kassenbericht von Michael Meier, der mit soliden Ergebnissen keinen Grund zur Beanstandung hatte.

Danach wurden die Wahlen von Wolfgang Motzer durchgeführt: Gewählt wurde Michael Meier als Abteilungsleiter. Er wird Jürgen Henkel in dieser Funktion folgen. Jürgen Henkel ist aus beruflichen Gründen vor der Abteilungsversammlung vom Amt des Abteilungsleiters zurückgetreten. Als stellvertretender Abteilungsleiter wurde Mathias Motzer als Nachfolger von Horst Muser gewählt. Horst Muser war lange Zeit als Abteilungsleiter und stellvertretender Abteilungsleiter tätig und wird weiterhin den Ausschuss als Beisitzer unterstützen. Wir danken der ehemaligen Abteilungsleitung für ihr zum Teil langjähriges Engagement und freuen uns besonders, dass Horst Muser weiterhin zu unserem Ausschuss gehören wird. Gleichzeitig wünschen wir Michael Meier und Mathias Motzer viel Erfolg für ihre neue Aufgabe.

Zudem wurden gewählt: Uli Schöttle als Kassier, Kathrin Meier und Karina Schmidt für die Funktion Presse/ Öffentlichkeitsarbeit, Lisa Michel als Skischulleiterin sowie Tobias Holl als stellvertretender Skischulleiter, als Beisitzer Michael Clement, Michael Mehl, Andreas Weiß, Mareike Motzer und Horst Muser sowie als Kassenprüfer Bianca Forche und Thomas Michel.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir an Thomas und Louisa Schiedt sowie an Marco Röhm, welche nach langjähriger Tätigkeit aus dem Ausschuss ausscheiden.