15. 24-Stunden-Lauf 2019: starke leistungen VON BREITENSPORT UND ULTRAS

Am letzten Wochenende startete unser 24-Stunden-Lauf in die bereits 15. Auflage und 667 Sportlerinnen und Sportler begaben sich als Staffel-, Einzel- oder Ultra-Läufer auf den 1,6 km langen Rundkurs entlang am Schönbuchrand.
Hier gehts demnächst zur Bildergalerie :-)!

STARTSIGNAL VON DEN SCHAICHTALSCHÜTZEN!!! Schon traditionell gaben unsere Schaichtalschützen mit ihren Böllern den Startschuss für einen spannenden Wettkampf . Zu Beginn waren keine wirklich klaren Favoriten erkennbar – somit war es fast logisch, dass es neue Sieger geben sollte.

HIGHLIGHTS FÜR ALLE!!! Trotz der tagsüber hohen Temperaturen und kurzer Schauer in der Nacht kamen alle wegen der gewohnt lässig-familiären Atmosphäre auf ihre Kosten: Beim „Woodstock des Laufens“  in unserer Schönbuchgemeinde genossen alle die einzigartige Atmospähere – Teilnehmer und Zuschauer.


BESTE UNTERHALTUNG!!! Neben den sportlichen Ereignissen  wurde rund um das VfL-Sportrestaurant viel geboten: Bogenschiessen für jedermann am Schützenhaus, Hocketse im VfL-Tempodrom, und die Musikkapelle Dettenhausen  verbreiteten  zusätzlich gute Laune!

TOP-PERFORMANCE!!!  Einzel- und Teamläufer , Ultras und Breitensportler, lieferten wieder einmal beeindruckende Ergebnisse. Hier die Podiumsplätze von 2019:

– Einzelwertung:
Hier sicherte sich der Vorjahresdritte Dominic Henzler soueverän den Sieg in einem lange Zeit offenen Rennen:
1. Dominic Henzler (109 Runden = 180,27 km)
2. Thomas Schmid (100 Runden = 165,4 km)
3. Christian Schröder(96 Runden = 158,78 km )

– Damenergebnisse:
Auch die Damen hielten das Rennen lange offen und erreichten in der Gesamtwertung der Einzelläufe hervorragende Ergebnisse (alle drei in den Top Ten!):
1. Joanna Malak (94 Runden = 155,48 km)
2. Betty Mecking (92 Runden = 152,17 km)
3. Andrea Ellesser (88 Runden = 145,55 km)

Teamwertung:
Eng ging es zu beim Teamwettbewerb, bis sich FAST FEET Tübingen – born 2 run den begehrten Wanderpokal sicherte. Es blieb spannend bis zum Schluss, bei dem der TSV Grafenau and friend“ auf den zweiten Platz lief und es mit den Schaichtal Runners und dem LC 80 Pforzheim gleich zwei dritte Plätze zu vergeben gab. Faire Geste: beide Teams liefen gemeinsam ins Ziel!

1. Fast Feet Tübingen Born2Run (204 Runden, 337,42 km)
2. TSV Grafenau and friends (199 = 329,15 km)
3. LC 80 Pforzheim
3. Schaichtal Runners (192 Runden, 317,57 km)

DER ENDSTAND!!! Das Gesamtergebnis findet ihr hier auf der Seite von race result! Von dort könnt ihr auch eure Urkunden ausdrucken!

DEINE MEINUNG IST UNS WICHTIG!: Hilf uns immer besser zu werden und beantworte hier unseren Online-Fragebogen.
Oder gehe zu laufkalender24.de und gib hier deine Bewertung ab.

DANKE!!! Der VfL Dettenhausen bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei den über 1.100 Teilnehmern und Zuschauern, sowie bei den über 30 freiwilligen Helfern.

Unser Dank gilt auch den zahlreichen Sponsoren:  ALBA Group, Berger Bedachungen, Bonny’s Feinkost, BTD, Bubeck Heizungsbau, Steuerkanzlei Cahn & Kollegen, Danquinsa GmbH, Gemeinde Dettenhausen, Edeka Markt Mummert, Fischer Luftfilter, Flora Apotheke, Florale Schmiede Sven Kornherr, Getränkeland Dettenhausen, Gläßer Forst und Gartenservice, Heilpraxis Ramona Hauser, Hertel’s Knusperhähnchen, Kleine Biene Kinderfotografie, Physiopraxis Keinath, Reisebüro Kraft, Kreissparkasse Tübingen, Löffler Holz- und Gerüstbau, Klaus Moser, Motzer Fenster, MS-Graessner, Neusser Stahl- und Leichtmetallbau, Radio Ott, Reifenlädle Schmid, ritter Gruppe, Skribo Walter, Sportrestaurant VfL Dettenhausen, Tagträume Geschenkeladen, Taxi Schneider, Thumm Busfahrten, Stadtwerke Tübingen, Vitamin B Naturkost, Volksbank Dettenhausen und Uwe Zimmermann Natursteine.

Nicht vergessen möchten wir natürlich die tolle Unterstützung neben der Laufstrecke durch das Team unseres VfL-Sportrestaurants, das die Herausforderung tapfer gemeistert hat.

Wir bedanken uns auch für das Verständnis der Anwohner entlang der Laufstrecke und der Zufahrt zum Sportgelände!

Mit sportlichen Grüßen

Thomas Listl, Presse & Öffentlichkeitsarbeit Abteilung Laufen & Walken

P.S.
 Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit möglichst vielen Teilnehmern und Zuschauern vom 18. bis 19. Juli 2020!!!

Zur Historie unseres Mega-Events geht es hier!