Fussball AKtive

Nach langen Wochen ohne Punktspiele und etlichen Veränderungen der Staffeleinteilungen, die dazu geführt haben, dass wir nur in einer 9er Staffel spielen startete unsere VfL Elf am vergangenen Sonntag in die Punktspielrunde 2019/2020. Das VfL Team startete stark und konnte durch zwei Tore von Koray Montagna in Minute 9. und 18 (FE)  schnell in Führung gehen.  Wir blieben das dominante Team und hatten einige Gelgenheiten das Ergebnis höher zu gestalten. Versuchte Konter der SGM konnten zumeist schnell abgefangen werden. So ging man mit 2:0 in die Halbzeit. Nach der Pause das gleiche Bild. Unser Team drückte weiterhin und konnte durch zwei schöne Kontertore von Georg Ostertag (47./54.) schnell auf 4:0 davonziehen. Ein weiterer schöner Spielzug in Minute 70. Ricky Welter legte quer auf Benny Schmid der souverän einschoß. In der Schlußminute konnte die SGM nach einer Unsicherheit im VfL 16er den Ball im Netz unterbringen. Ein Higlight noch in Minute 68. Goalie Martin Milik tauchte einen Foulelfmeter aus der Ecke. 
Gute Leistung, schöne Spielzüge und drei Punkte daheim behalten. 
Nun gilt es am kommenden Sonntag beim Spiel in Bieringen gegen die SGM Bieringen/Schwalldorf/Obernau kurz BSO, wieder konzentriert zu Werke zu gehen uind eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz zu bringen.
Spielbeginn am Sonntag 22.9.19 ist um 15 Uhr in Bieringen.