Bambini Spieltag Sa 28.9 in Dettenhausen

Bambini Staffeltag: Heimspiel in Dettenhausen

Am vergangenen Wochenende fand der 1. Bambini Staffeltag der Saison 2019/20 in Dettenhausen statt – unser Heimspiel. Das Wetter war zwar durchwachsen, dennoch blieben wir vom Regen verschont.
Der VFL Dettenhausen ist mit 2 Mannschaften angetreten in unterschiedlichen
Spielstärken. Unsere Teufelskicker waren bereits in der Umkleidekabine sehr aufgeregt und konnten den Anstoss kaum Abwarten. Nach einer ausgiebigen Aufwärmphase ging es endlich los.
Die Spiele waren sehr ausgeglichen. Von Rückstand, Führungstreffer, Niederlagen und blank liegenden Nerven der Trainer haben wir alles erlebt. Trotz packenden Zweikämpfen gab es keine Verletzungen und am Ende haben sich alle Bambinis eine Medaille verdient. Die Trainer waren ebenfalls sehr zufrieden und glücklich darüber zu sehen, welche positive Entwicklung unsere Kleinsten machen. Im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensitzen mit einer Wurst vom Grill oder leckeren Pommes.
Wir Trainer möchten uns herzlich bei allen Organisatoren, Helfern und Eltern bedanken, die dieses Ereignis für unsere Bambini möglich machen. Besonderen Dank auch an unseren VfL Fussball Basis Sponsor, die Firma Mausshardt, die uns wieder mit Etiketten für die Medaillen unterstützt hat.
Wir freuen uns auf den nächsten Staffeltag mit Euch.

Eure Trainer