Tischtennis 4. Mannschaft – Hinrundenfazit

Die vierte Tischtennis-Mannschaft des VfL hat die Vorrunde mit einem sehr guten 2. Platz abgeschlossen. Es gab nur eine Niederlage gegen den Herbstmeister aus Weilheim, der aber seinerseits ein Unentschieden auf dem Konto hat, so dass wir also nur 1 Punkt Rückstand haben. Im vorderen Paarkreuz hatte Stefan Silzle, der nach der Jugend seine erste Saison bei den Aktiven spielte, eine hervgorragende Bilanz von 6:1 erzielt. Er hat damit so viele Leistungspunkte in der deutschen Tischtennis-Rangliste erspielt, dass er in der Rückrunde in die 3. Mannschaft aufsteigen muss, was für die vierte Mannschaft natürlich bitter ist. Auch Maurice Auwärter, der ebenfalls aus der Jugend kam, hat im hinteren Paarkreuz ebenfalls eine sehr gute Bilanz mit 5:1 Siegen erzielt. Auch die anderen Stammspieler können eine deutlich positive Bilanz aufweisen. Wir schauen also optimistisch auf die Rückrunde und vielleicht gelingt es uns, den Tabellenführer zu schlagen, um am Ende doch noch die Meisterschaft in der Kreisklasse zu erreichen.