Bittere Niederlage zum Auftakt der Rückrunde

Zum Auftakt in die Rückrunde in der Bezirksklasse hat die 1. Herrenmannschaft eine bittere Heimniederlage hinnehmen müssen. Im Duell mit dem Tabellennachbarn vom TV Derendingen II, der sich ebenfalls noch berechtigte Hoffnungen auf den Relegationsplatz macht, verloren wir äußerst knapp mit 7:9.

Nach den Doppeln führten wir zwar mit 2:1, doch Thomas Bamann musste am vorderen Paarkreuz eine Niederlage gegen den äußerst unangenehm spielenden Philipp Teufel einstecken. Es folgten jedoch auch Siege von Robert und Andrea Bamann sowie von Georg Lang, sodass wir zu Hälfte knapp mit 5:4 in Führung lagen.

Nach Punktteilung am vorderen Paarkreuz, auch Robert Bamann hatte an diesem Tag keine Chance gegen Teufel, wogte die Führung hin und her. In einem äußerst umkämpften Match konnte sich Edgar Mehl gegen Stefan Pientka mit 3:2 durchsetzen und holte damit den Ausgleich zum 7:7. Leider verlor Georg Lang ebenson knapp und auch das Schlussdoppel mit Thomas Bamann und Edgar Mehl musste sich nach 2:1 Satzführung noch mit 2:3 geschlagen geben, sodass am Ende eine äußerst knappe und aus unserer Sicht natürlich unglückliche Niederlage stand.

Mit 12:8 Punkten stehen wir nun auf dem 4. Tabellenplatz, der Rückstand auf Rang 2 beträgt jedoch bereits vier Punkte. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 16 Uhr zu Hause gegen den FC Mittelstadt statt.