100 Jahre vfl fußball

Wir stellen vor … unsere Jugendleitung

Mein Name ist Kristina -Krissy- Rohlmann. Ich bin 38 Jahre alt, verheiratet mit einem Schwaben und Mutter von zwei Jungs. Gebürtig komme ich aus Stade bei Hamburg und bin vor 15 Jahren zum Studieren nach Stuttgart gezogen und der Liebe wegen geblieben. Durch meine zwei fußballbegeisterten Jungs bin ich 2017 zum VfL gekommen. Quasi über Nacht von helfender, fahrender und backender Mutter zur Trainerin der Bambinis. Dank dem DFB-Portal, einigen WFV-Seminaren und nicht zuletzt unzähligen Stunden auf dem Sportplatz, habe ich schnell den Fußball für mich entdeckt. Ein Sport hinter dem viel mehr steckt als die Aussage: das Runde muss ins Eckige. Um mein Wissen und Können noch mehr zu vertiefen, begann ich im Sommer 2018 meinen Jugendtrainer-Schein. Im Februar 2019 folgte dann die Wahl zur Jugendleiterin der Abteilung Fußball. Ich lege viel Herzblut in diese Jobs, da mir die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen großen Spaß macht und einem viel zurückgegeben wird. Meine Trainerkollegen nennen mich liebevoll „Chefin“..wie heißt es so schön: Hinter einer erfolgreichen Frau steht immer ein starker Mann. In meinem Fall gleich 13! Danke Jungs!


Ich bin Juan Carlos Hernandez und durch meine Kinder, welche als Bambini 2012 in den Verein eingetreten sind, zum VfL gekommen. Als einige Monate später Trainer gesucht wurden habe ich mich entschlossen mitzuhelfen und wurde Bambini Trainer. Seitdem habe ich verschiedene Jugenden trainiert (Bambini, F, E, zur Zeit D-Jugend)  Die Arbeit mit den Kindern ist sehr aufregend. Es macht Spaß den Kindern das Fußballspielen beizubringen und ihnen dabei zu einer positiven persönlichen Entwicklung zu helfen. Besonders motiviert mich zu sehen wie die Kinder Woche für Woche ins Training kommen, sich weiterentwickeln, Spaß dabei haben und in den Spielen sehr konzentriert, spielfreudig und leidenschaftlich zu Werke gehen.