100 Jahre VfL Fußball

Wir stellen vor Unser Team Jugend

Mein Name ist Günther Dreher, beim VfL seit 1983. Seit meiner Kindheit bin ich mit dem Fußball verbunden. In meiner Jugend und später bei den Aktiven spielte ich beim TSV Hirschau. 1983 wechselte ich aus familiären Gründen zum VfL Dettenhausen. Hier fragte man mich, ob ich es mir vorstellen könnte, eine Jugend zu trainieren. Ich nahm an und es wurden 24 Jahre in verschiedenen Jugenden und einige Jahre auch noch als stellvertretender Jugendleiter. Dann gab’s eine längere Pause. Seit Sommer 2019 trainiere ich nun die F-Jugend. Da es für Kinder heute sehr viele Freizeitangebote gibt, freue ich mich immer wieder, wenn sie sich für Fußball entscheiden.

Ich bin Kai Butsch und dem VfL Dettenhausen schon lange eng verbunden. Als Jugendspieler war ich von 1982 bis 1995, danach als Aktiver von 1995 bis 2017 zumeist als Torhüter auf dem Platz zu finden. Als Jugendtrainer war ich in vielen verschiedenen Jugenden tätig und nebenbei von 2000-2004 als Schiedsrichter für den VfL unterwegs. Außerdem war ich von 2008 bis 2011 stv. Aktivenleiter. Im Moment pfeife ich Heimspiele der VfL E Junioren und helfe zeitweise in der Jugend aus.