Knapper Heimsieg gegen Tübingen und Klare Niederlage gegen Betzingen

Im Rennen um den Relegationsplatz mussten die Herren 1 am vergangenen Wochenende einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach einem sehr knappen 9:7 Heimsieg gegen den Verfolger vom SV Tübingen 2 unter der Woche waren die Chancen auf die Relegation deutlich gestiegen. Am Samstag sollte dann der nächste Erfolg in Betzingen folgen. Allerdings traten die Gastgeber erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung an und waren damit auf allen Positionen stark besetzt. Bereits nach den Doppeln (1:2) war klar, dass es ein hartes Match werden würde. Nach Punkteteilung am vorderen und mittleren Paarkreuz blieben wir zunächst in Schlagdistanz, allerdings konnten sich die Gäste nach zwei Siegen am hinteren Paarkreuz auf 6:3 absetzen. Darauf kam nur noch ein weiterer Punkt hinzu, sodass es am Ende 9:4 für Betzingen hieß. Mit nun 20:10 Punkten stehen wir weiterhin auf Rang 2 der Tabelle, jedoch ist zu erwarten, dass Derendingen mit einem Spiel weniger und nur neun Minuspunkten noch an uns vorbeiziehen wird, vor allem weil für uns noch das Spiel gegen den klaren Tabellenführer aus Grosselfingen ansteht.