100 Jahre VfL Fussball

Wir stellen vor – Team Jugend

Mein Name ist Raphael Weiss,

seit ich 2009 mit Fußballspielen in der E-Jugend angefangen habe, bin ich beim VfL.
Seit nunmehr 2 Jahren bin ich als Jugendtrainer tätig und trainiere gerade die B-Jugend. Zudem spiele ich seit dieser Saison aktiv in der 1. Mannschaft des VfL. Ich freue mich bei jedem Training, wenn die Jungs zahlreich auf den Sportplatz kommen und nicht vor der Konsole in ihrem Zimmer sitzen. Weiterhin unterstütze ich die Abteilung bei Veranstaltungen und Arbeitsdiensten.

Ich bin Kai Edelmann,

im Verein seit: 1987 mit einer Pause von 2000 bis 2012. Durch einen Jobwechsel und dadurch normale Arbeitszeiten, konnte ich als Jugendtrainer mithelfen. Meine beiden Jungs sind auch im VFL und spielen in verschiedenen Jugenden. F- und E-Jugend habe ich trainiert.

Die Arbeit mit den Kindern ist sehr aufregend. Auch hier ab und zu mal einfach zuhören, was den Kindern im Kopf vorgeht, ob sie einen guten oder schlechten Tag hatten, wie Sie das Training fanden, was im letzten Spiel gut oder schlecht gelaufen ist…..
Es ist immer interessant! Ich habe durch meine Tätigkeit die Möglichkeit den Anschluss an den Ort & Leute zu finden. Man lernt viele nette Leute kennen, bei anstehenden Aufgaben wird immer gemeinsam angepackt und nicht zuletzt ist immer sehr viel Spaß dabei.