Abteilungsversammlung Ski & Snowboard 17.09.2020

Am 17.09.2020 fand unsere Abteilungsversammlung im Bürgerhaus Dettenhausen statt. Nach der Vorstellung der Tagesordnung startete die Veranstaltung mit der Vorführung eines Videos, was im Frühjahr durch die Teilnahme an der „Klopapier-Challenge“ gemeinsam in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde. Anschließend gab unser Abteilungsleiter Michael Meier einen Überblick über die aktuellen Zahlen der Abteilung bei denen sich, trotz insgesamter Abnahme der Mitgliederzahl im Gesamtverein, in der Skiabteilung ein positiver Zuwachs verzeichnen ließ. Ebenso positiv ist die insgesamt junge Altersstruktur in der Abteilung sowie der tolle Generationenaustausch innerhalb des Abteilungsausschusses.

Tobias Holl berichtete stellvertretend für das Team Sport & Jugendarbeit über den aktuellen Ausbildungsstand und die Aktivitäten der Skischule. Es folgte der Kassenbericht durch Mathias Motzer, der diesen stellvertretend für Uli Schöttle vorstellte. Trotz einer soliden Kassenführung wird die kommende Saison, aufgrund der hohen Planungsunsicherheiten durch die Corona-Pandemie eine Herausforderung. Aktuell arbeitet der Ausschuss daher aktiv an der Ausarbeitung eines angepassten wirtschaftlichen und zugleich attraktiven Winterprogramms.

Im Anschluss wurden die Wahlen von Michaela Teltschik durchgeführt: Gewählt wurde Mathias Motzer als stellvertretender Abteilungsleiter. Zudem wurden gewählt: Kathrin Meier in der Funktion Presse/ Öffentlichkeitsarbeit, als Beisitzer wurden gewählt Robin Clement, Christian Schöttle, Axel Muser und Alexander Haala sowie als Kassenprüfer Bianca Forche und Thomas Michel.

Wir danken den ausscheidenden Ausschussmitgliedern Jenny Schmid und Jens Keller für ihr Engagement und ihren Einsatz.