Langsamer Restart …

… es ist soweit, stufenweise dürfen wir wieder mit dem Fussball Training beginnen. Mit Einschränkungen aber der Ball darf wieder rollen. In den Land- und Stadtkreisen mit einer Fünf-Tage-Inzidenz unter 100 ist für Kinder im Alter unter 15 Jahren ein Mannschaftstraining in Gruppen mit 20 Fußballer*innen und einem Trainer-/Betreuerteam möglich. Mit einer Fünf-Tage-Inzidenz unter 50 dürfen auch Jugendliche ab 15 Jahren und Erwachsene in Zehnergruppen trainieren. Es gilt dabei: Übungen mit engem, dauerhaftem Körperkontakt sind zu vermeiden. Trainiert werden kann ausschließlich im Freien. Kabinen und Sanitärräume bleiben geschlossen. Dies heißt für uns, wir dürfen im Jugend und Erwachsenen Bereich nach diesen Vorgaben trainieren.
Unser Jugendtrainer Team war schon sehr aktiv und hat seine Planungen schon festgelegt. Diese werden an die Fußballer*innen sowie an die Eltern kommuniziert. Auch die Aktiven werden in Gruppen und zeitlich getrennt das Training wieder aufnehmen. Ob auch die Spiele wieder starten, wird sich wohl erst kurz vor Ostern zeigen. Aber wir sind froh, wenigstens wieder auf den Platz zu dürfen.

Jugendfussball – virtuelle Trainersitzung