Fußball A ktive

Endlich … der erste Sieg konnte eingespielt werden.

Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:0 (1:0) Sieg im Gepäck kamen die VfL Fussballer vom Auswärtsspiel in Oberndorf zurück.

Die VfL Elf machte von Anfang an Druck und zeigte dass sie unbedingt den ersten Dreier holen wollte. Nach einem Lattenkracher von Raffaele Rufrano in der 20. Minute und weiteren Hochkarätern war es Vassili Mavridis der in der 32. Minute nach schönem Sololauf zum 1:0 aus Sicht des VfL einnetzte. Der VfL machte weiterhin Druck und bis auf einen Freistoß blieben die Oberndorfer ziemlich harmlos in ihren Angriffen. So ging es mit einem für Oberndorf schmeichelhaften 1:0 in die Kabinen. Auch in Hälfte zwei zog die VfL Elf sofort das Tempo an und wiederum Mavridis erhöhte in der 49. Minute auf 2:0. Man merkte der VfL Elf an dass sie mehr wollte und mit weiteren Toren von Rufrano (59./89.) und Pio Napolitano (66./85.) zog die Mannschaft von Trainer Daniele La Pietra auf 6:0 davon. Sicher war Oberndorf überfordert, vor allem in den letzten 30 Minuten aber 6 Tore müssen erst mal geschossen sein. Dies gibt Hoffnung für die kommenden Aufgaben.

Es haben gespielt: Leinweber,Weber,Cervo,Brcic,Doric,Öztürk,Sachs,Pio Napolitano,Raffaele Rufrano,Toni Carifi,Mavridis. Eingewechselt wurden: Elia Naplitano,Gabor Gierth,Hasselwander,Buck. Ohne Einsatz: Weiss, Weggenmann.

Am kommenden Sonntag 05.09.21 startet zum ersten Mal Team 2 in die Punkterunde.

Spielbeginn auf dem VfL Gelände ist um 13 Uhr gegen die SGM Entringen/Altingen II.

Team 1 erwartet am Sonntag den TV Belsen. Spielbeginn hier ist um 15 Uhr.