VfL Fussball Aktive

Dritter Sieg in Folge …

Team 1 brachte aus Hailfingen ein 4:1 und verdientermaßen die drei Punkte mit nach Dettenhausen, allerdings war die Partie zäh bis zur 50 Minute. Raffa Ruffrano brachte unser Team bereits in der 20.Minute mit 1:0 in Führung, doch lies man leider in der Folgezeit einige Hochkaräter liegen. Glück hatte die VfL Elf in Minute 35 als drei Hailfinger sich nicht einig waren wer die gute Hereingabe über die Linie drücken sollte und der schlechtest positionierte dann den anderen zuvor kam und den Ball am leeren Tor vorbeischoß. So ging es in die Pause doch schon in Minute 48 die Strafe für die Nachlässigkeiten. Ausgleich Hailfingen zum 1:1. Es ging nun aber ein Ruck durch das Team und Neuzugang Steffen Luckhardt war es vorbehalten das 2:1 für die VfL Elf zu erzielen (Minute 50.). Nun nahm der Druck auf das Hailfinger Gehäuse wieder zu und Burhan Öztürk traf in der 60. Minute zum 3:1. Eine tolle Einzelleistung durch Luckhardt führt dann zum beruhigenden 4:1 in der 65. Spielminute. Danach war es von beiden Seiten ein verkrampftes Spiel, der VfL spielte zuviele Fehlpässe oder lief ins Abseits, Hailfingen war technisch nicht in der Lage nochmals gefährlich vor das VfL Gehäuse zu kommen.    

Es spielten: Leinweber, Cervo, Brcic, Sachs, Doric, Öztürk, Pio Napolitano, Rufrano, Luckhardt, Ostertag, Montagna. Eingewechselt wurden: Nguyen, Schmidt Kevin, Lutz, Cancello. Das Spiel von Team 2 musste kurzfristig verlegt werden und wird bereits am 15.9. nachgeholt. Kommenden Sonntag 19.09.2021 spielen beide Teams wieder zu Hause auf dem VfL Sportplatz. Es bleibt zu hoffen, dass langsam der Alltag einkehrt und die Wochenend Kurzausflüge oder Wochenend Kurzurlaube nun ein Ende haben um beide Mannschaften voll im Wettkampfmodus zu haben.

VfL Dettenhausen II – SF Dußlingen II / Spielbeginn 13 Uhr

VfL Dettenhausen I – SV Unterjesingen / Spielbeginn 15 Uhr

Vorschau:

Dienstag 21.09. Spielbeginn 19 Uhr

VfL Dettenhausen II – TV Derendingen III