VfL Fussball Aktive

HFC Tübingen – VfL I  5:1

Mit einer deutlichen Niederlage kehrte die erste Mannschaft am Sonntag aus Tübingen heim. Auf dem engen Kunstrasenplatz entwickelte sich schnell ein Kampfspiel das Chancen auf beiden Seiten brachte. Die VfL Elf erspielte sich langsam Vorteile, die jedoch nicht in Tore umgesetzt wurden. Anstatt aus 20 Meter mal zu schießen wurde versucht duchzukombinieren, meist war dann jedoch ein Fuss der HFCler im Weg. Alte Fussballregel, triffst du nicht, kommt irgendwann der Gegner und schlägt zu. So in Minute 37. und 42. als der HFC unsere Unordnung und einen Fehlpass gnadenlos bestrafte. Nachdem Koray Montagna in der Nachspielzeit der ersten Hälfte dann noch der 1:2 Anschlusstreffer per Foulelfmeter gelang war der VfL Anhang optimistisch dieses Spiel noch zu drehen. Doch es war der HFC der mit vollem Elan aus der Halbzeit kam und sofort mit Tempo loslegte. Mit Toren in der 54. und 64. Minute belohnten sich die HFCler für ihr engagiertes Pressing und Druck nach vorne. Unsere VfL Elf war zu passiv und kam nicht mehr in die Zweikämpfe. Auch lies die Kraft bei einigen Spielern nach und so konnte kein weiterer Druck auf das HFC Tor aufgebaut werden. In der 88. Minute legte der HFC dann noch das 1:5 hinterher und das Spiel war vollends gelaufen.

Fazit: Gute 25-30 Minuten in Hälfte eins genügen nicht um den aufstiegsambionierten HFC zu schlagen.

Es spielten: Leinweber,Sachs,Brcic,Cervo,Doric,Luckhardt,Öztürk,Napolitano E, Napolitano P,Montagna,Rufrano. Eingewechselt: Carifi,Ostertag,Leonhardt,Schmidt.

Nachholspiel am Mittwoch 29.09.21 Spielbeginn 19 Uhr

SV Wurmliingen II – VfL II

Die Spiele am kommenden Sonntag 3.10:

13.00 Uhr VfL II – SGM Unterjesingen/Hagelloch II

15.00 Uhr VfL I  – TV Derendingen II